Gastro Circle: Mehr als eine digitale Messe

Mit dem virtuellen "Gastro Circle" wurde ein interaktives Format geschaffen, das sich nicht nur inhaltlich von anderen digitalen Plattformen unterscheidet. Was Reed Exhibitions hier bieten möchte.

Wir müssen wohl nicht mehr betonen, wie anders das Jahr 2020 verglichen zu all dem ist, was wir bisher in der Veranstaltungsbranche erlebt haben. Anders ist aber nicht gleich schlechter und wer, wenn nicht Gastronomie und Hotellerie, können im Sturm Windmühlen statt Mauern bauen. In den letzten Monaten standen Gastronomie und Hotellerie Schulter an Schulter. Die Unterstützung innerhalb der Branche war außergewöhnlich und hält weiter an und der Wunsch, Erfahrungen aus dieser schwierigen Zeit zu teilen und sich gegenseitig Mut zuzusprechen, ist ausgesprochen groß. 

Reed lädt die Branche deswegen zum gegenseitigen Austausch in dieser schwierigen Zeit, zu einer ganz anderen „Alles für den Gast“ ein. Als einmaliges Alternativformat findet von 7. bis 9. November der „Gastro Circle“ statt – und zwar im komplett virenfrei-virtuellen Raum und für alle Besucher kostenlos.

So einfach wie möglich!
Die browserbasierte „Gastro Circle“-Plattform ist über alle Endgeräte – seien es Desktop, Handy oder Tablet – ganz einfach über das Internet zugängig. Neben dem Klassiker virtueller Keynotes, erwarten unsere Besucher auch Lecture-Sessions und interaktive Beteiligungsformate. Live-Cookingshows und Produktpräsentationen sollen Insights in Innovationen aus der Branche geben. Neben vielen altbekannten und neuen Ausstellern der „Alles für den Gast“ konnte als Presenting Sponsor des „Gastro Circle“ Metro Cash & Carry Österreich gewonnen werden.

So interessant wie nie zuvor!
Thematisch konzentriert sich das interaktive Programm auf die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcen und bespricht die weiterhin schwierige Personalsituation. “Natürlich reden wir auch über die aktuelle Situation durch Covid-19, wie es dem Tourismus in dieser Zeit ergangen ist und welche Learnings in die Wintersaison mitgenommen werden können”, so Andreas Ott. Der Head of Operations bei Reed Exhibitions Österreich freut sich auf das neue Konzept: „Wir stellen uns der Herausforderung, mit einer digitalen Messe für die Gastronomie und Hotellerie, eine Live-Experience nicht zu ersetzen, sondern neu zu denken und spannende Inhalte in den Betrieb jedes Besuchers zu transportieren.“ Er ist sich sicher: „Mit dem virtuellen ‚Gastro Circle‘ schaffen wir zukunftsfähige Standards für eine digitale Regionalität.“

So persönlich wie erlaubt!
Im Vordergrund des „Gastro Circle“ steht übrigens der interaktive Charakter. Der Austausch untereinander wird durch diverse digitale Kommunikationsmöglichkeiten vereinfacht. So gibt es beim virtuellen „Gastro Circle“ die Möglichkeit zum Live-Chat, der bei Bedarf auch als Call mit Videofunktion geführt werden kann. „Auch wenn der persönliche Kontakt im Verkaufsgespräch derzeit nicht wie gewohnt möglich ist, bietet die digitale Variante viele Optionen, die es nun zu nutzen gilt, um nicht den Anschluss in der Branche zu verlieren.“, betont Gerald Stainoch, Head of Sales bei Reed Österreich. „Mit unserem virtuellen Event bieten wir eine dieser Möglichkeiten, die wir derzeit bestmöglich für alle Besucher und Aussteller vorbereiten.“

Der virtuelle „Gastro Circle” findet von 7.-9. November online statt.
Kostenlose Anmeldung für Besucher unter: gastmesse.at/registrierung

www.gastrocircle.at