Umsätze trotz Restaurant-Schließung: Das hohe Potential von Gutscheinen und Take-Away

Gäste direkt vor Ort im Restaurant mit Ihren Speisen zu verköstigen ist aufgrund des zweiten Lockdowns in Österreich und Deutschland derzeit nicht möglich. Um dennoch Umsätze zu generieren, gibt es zwei vielversprechende Lösungsansätze von incert, dem Key Player für Gutschein- & Webshop-Lösungen im DACH Raum.

Digitale „print@home“ Gutscheine

Gutscheine generieren gerade jetzt Umsätze unabhängig vom Lockdown und Restaurantschließungen und sorgen damit später für Nachfrage in Ihrem Betrieb.

„Im ersten Lockdown haben viele Betriebe erst gemerkt, welche großen Vorteile der Onlineverkauf abseits der Buchung bietet – ein digitales Gutscheinsystem generiert kontaktlos und verfügbarkeitsunabhängig Umsätze“, erzählt Günther Praher, CEO & Founder von incert. Daher die klare Empfehlung: Jetzt „Genuss & Kulinarik“ vor Weihnachten als Gutschein einfach schenkbar machen, Liquidität sichern und nach den Einschränkungen die Gutscheinbesitzer als Gäste empfangen. Die positiven Effekte des automatisierten Gutscheinverkaufs im Überblick:

  • der Gutscheinumsatz sorgt für sofortige Liquidität am eigenen Konto
  • Gutscheine binden Käufer an den Betrieb und sichern die zukünftige Nachfrage 
  • nicht eingelöste Gutscheine bleiben als Ertrag am eigenen Konto  
  • spätere Gutscheineinlösungen bieten einen weiteren Wertschöpfungshebel vor Ort 

Unumstritten ist Weihnachten DER Verkaufsanlass des Jahres für Gutscheine. Das bereits sehr große Potential für den Gutscheinverkauf scheint immer noch nicht zur Gänze ausgeschöpft zu sein und steigt weiter: Laut Statista.com verschenkten 2018 37% der Österreicher zu Weihnachten einen Gutschein. 2019 stand der Gutschein mit 44% an der Spitze der Geschenke-Liste.

Dieses Jahr gewinnt der Vorabverkauf von Leistungen durch den Lockdown nochmals enorm an Bedeutung.

 

Eine Erweiterung des incert Gutscheinsystems ermöglicht außerdem Take-Away oder Lieferservice Angebote auf der eigenen Webseite zur Onlinebestellung anzubieten. Speisen oder Take-Away-Boxen werden ausgewählt, Abholzeit oder gewünschte Lieferzeit angegeben. Die Bezahlung läuft über die bereits im Gutscheinsystem angebundenen Paymentmöglichkeiten.

Der incert Kunde Europäischer Hof Heidelberg nutzt bereits die mögliche Umsetzung zur Bestellung von fertigen Take-Away oder Liefer-Boxen mittels der Erweiterung „Ticketsystem“. Für die bestmögliche Planung der Küchen-Ressourcen können Abholzeiten im Viertelstunden-Takt kontingentiert werden.

 

2ter Lockdown – 2 Special Deals
Aktuell bietet incert 2 Special-Deals, die Tourismusbetriebe bestmöglich unterstützen sollen:


14% Förderung + 15% Preisvorteil = mehr digitaler Erfolg
Incert gewährt zusätzlich zu den 14% aws Investitionsprämie weitere 15% Preisvorteil auf das Gutscheinsystem Professional. Das Angebotspaket „Sales.Suite“ ermöglicht Ihnen obendrein derzeit die kostenlose Installation eines zweiten Verkaufsmoduls (Geschenkkarten, Tickets oder Produkte).

→ Details zum Gutscheinsystem Professional

Mieten statt kaufen
Das Gutscheinsystem Express kann aktuell monatlich vergünstigt um €75,- (-20%) auch gemietet werden. Zur Vermeidung von Erstinvestitionskosten bzw. einer initialen Setupgebühr, gibt es ab sofort die Möglichkeit das Gutscheinsystem Express zu mieten. Die Miete ist bei Beauftragung bis 23.Dezember 2020 für die gesamte Vertragsdauer auf €75,- statt €95,- Monatsgebühr (zzgl. Disagio) rabattiert.

Gerade das Do-It-Yourself System Express ermöglicht es rasch und einfach einen eigenen Gutscheinshop live zu nehmen und auch kurzfristig noch von Weihnachtsumsätzen zu profitieren.

→ Details zum Gutscheinsystem Express

 

Interesse? Dann nehmen Sie doch gleich Kontakt auf:

INCERT eTourismus
Digitale Tools zum Schenken, Erleben, Belohnen.

T.: +43 732 89 00 18 -0
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