„Mit dem Besten von uns“ – Schär startet weltweite Markenkampagne, um Menschen beim Essen zusammenzubringen

Schär, der weltweit führende Anbieter für glutenfreie Produkte, baut mit der Einführung der neuen Markenkampagne „Mit dem Besten von uns" auf seine seit jeher vertretene Überzeugung, dass gutes Essen uns immer zusammenbringt – egal was passiert.

In einer Zeit, die geprägt ist von der Einschränkung persönlicher Kontakte und Distanz, erfahren Gesundheit und Gemeinschaftserlebnisse – auch durch den gemeinsamen Genuss guten Essens – einen besonderen Stellenwert und neue Bedeutung. Seit 1922 glaubt Schär daran, dass gemeinsame Mahlzeiten die Menschen zusammenbringen und nicht aufgrund verschiedener Ernährungsbedürfnisse oder Geschmäcker voneinander trennen sollte. Inspiriert von diesem Grundsatz, ist das Herzstück der globalen Kampagne die Idee, dass jede Mahlzeit eine einzigartige Mischung aus physischen und emotionalen Komponenten ist. Je größer die Vielfalt, je besser die Qualität der Zutaten, desto reichhaltiger und inklusiver die Mahlzeit. Die Expertise von Schär liegt in der Verbindung von bester Qualität mit Vielfalt von Cerealien und natürlichen Zutaten.

Neuer Markenclaim, neue Webseite und virtueller Ernährungsberater
Mit der Kampagne führt Schär den Slogan „Mit dem Besten von uns“ ein. Dieser drückt die Leidenschaft und Expertise bei der Herstellung der Produkte aus, die nur aus den besten Zutaten bestehen. Zugleich bringt er zum Ausdruck, dass jeder Einzelne mit seinen Bedürfnissen beim Essen dazugehört.

Auch während der Corona-Pandemie hält Schär an seiner Überzeugung fest und unterstützt Tafeln auf der ganzen Welt mit einer Reihe von Spenden. Zugleich hat Schär auf Instagram zur Aktion „The longest table“ aufgerufen, um Menschen zu inspirieren, einfach virtuell an einem Tisch zum gemeinsamen Essen zusammenzukommen.

Die globale Kampagne ist crossmedial über Online- wie Offline-Kanäle präsent. Darüber hinaus empfängt Schär die Besucher seiner Website in einem Look and Feel, das nicht nur nutzerfreundlich und leicht zu bedienen ist, sondern auch attraktive Inhalte bietet, wie z.B. einen Symptomtest, der helfen kann, eine mögliche Glutenunverträglichkeit zu beurteilen. Um Nutzer zu unterstützen und Fragen oder Zweifel in Bezug auf Schär, Gluten und andere Lebensmittel zu klären, ist in Spanien mit Chatbot NOA ein virtueller Ernährungsberater gestartet, der schrittweise auf der ganzen Welt eingeführt werden soll.

Die globale Kampagne, mit der Dr. Schär erstmalig das renommierte Marketing- und Werbeunternehmen IPG beauftragt hat, wurde vom internationalen IPG-Team aus Madrid, Mailand, München, London und Buenos Aires entwickelt und gesteuert – denn wie die Kampagne zeigt, kann nur die beste Mischung von Zutaten und Persönlichkeiten ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis liefern. Die Pitch-Entscheidung zu Gunsten von IPG fiel im August 2019.

www.drschaer.com