Österreichischer Franchise-Verband zeichnet BistroBox aus

Das Start-up-Unternehmen hat den “ÖFV System-Check” erfolgreich absolviert. BistroBox ist nach externer Überprüfung zertifiziertes Mitglied im Verband. Die 24h-Pizzeria plant weitere Expansion, derzeit sind 18 Franchise-Partner aktiv.

Das Start-up-Unternehmen BistroBox ist jetzt auch zertifiziertes Mitglied im Österreichischen Franchise-Verband (ÖFV). Die in den letzten Jahren stark expandierende 24h-Pizzeria hat vor kurzem den “ÖFV System-Check” erfolgreich absolviert und das Qualitäts-Gütesiegel des Verbands erhalten. Die BistroBox kommt gänzlich ohne Personal aus, Kunden können sich auf Knopfdruck in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Derzeit werden mit 18 Franchise-Partnern österreichweit 32 Standorte betrieben, heuer sollen weitere Eröffnungen folgen.

“Mit der ÖFV System-Check-Zertifizierung dokumentiert BistroBox die Zukunftsfähigkeit des Systems sowie eine hohe Zufriedenheit der Franchise-Partner”, betonte Barbara Steiner, Generalsekretärin des ÖFV im Rahmen der Überreichung des Gütesiegels. “Die aus der Überprüfung des Franchise-Vertrags, der Einsichtnahme in das Handbuch sowie des externen Audits gewonnenen Erkenntnisse liefern wertvolle Ansatzpunkte zur beständigen Weiterentwicklung des Systems. Die Absolvierung des System-Checks ist ein wichtiger Baustein für den nachhaltigen Erfolg als Franchise-Unternehmen.”

“Franchising boomt – viele Menschen wollen oder müssen sich beruflich neu orientieren”
BistroBox-Mitbegründer und Geschäftsführer Klaus Haberl freut sich über die Auszeichnung und erklärt die große Bedeutung von Franchising für sein Unternehmen: “Das Thema boomt derzeit – sicher auch durch die coronabedingte Krise seit dem letzten Jahr. Viele Menschen wollen oder müssen sich beruflich neu orientieren. Wir verzeichnen in den letzten Wochen so viele Anfragen wie nie zuvor, alleine seit Jahresbeginn waren es mehr als 100 Interessenten. Und unser System überzeugt Franchise-Partner ebenso wie unsere Kunden. Im Vorjahr wurden an unseren Standorten mehr als eine Million Pizzen, Snacks und Getränke verkauft.”

Attraktive Startmöglichkeiten für neue Franchise-Partner
Das Unternehmen BistroBox mit Firmensitz im oberösterreichischen Holzhausen plant daher auch im heurigen Jahr weiter zu expandieren. In ganz Österreich werden neue Standorte gesucht, künftigen Franchise-Partnern bieten sich attraktive Startmöglichkeiten. Derzeit sind beispielsweise ausgezeichnete Lagen in Wien und Umgebung, Linz und Umgebung, Kirchdorf an der Krems, Ried im Innkreis sowie in Braunau verfügbar.

Alle Infos zum BistroBox Franchisesystem gibt es online auf
www.bistrobox.com/franchise