Bauarbeiten für neues Bio-Lokal am Praterstern gestartet

Das lange Warten hat ein Ende: Am Praterstern haben die Bauarbeiten für das jüngste Gastronomie-Projekt der IES Immobilien-Projektentwicklung GmbH begonnen.

Zunächst werden Teile der ehemaligen Polizeistation abgerissen, um so die Basis für das neue Gebäude zu schaffen. Dass gesunde Ernährung und Regionalität ein Themenschwerpunkt im neuen Lokal sein werden, das verrät bereits der Bauzaun. Auf einer 130 Meter langen Plakatwand rund um die Baustelle wird über Gemüse der Saison informiert. Gerade noch steht das Wintergemüse im Mittelpunkt, bald wird es am wohl größten Saisonkalender Österreichs jedoch „Hallo Frühling!“ heißen und Radieschen, Spargel, Spinat und Mangold werden den Passanten am Praterstern Anregungen für gesunde Ernährung geben.

Da es bis zum Eröffnungstermin im Herbst 2021 noch ein bisschen dauert, sind während der Wartezeit diverse künstlerische Projekte rund um die Baustelle geplant. Den Start macht eine Lichtinstallation. Und was sich sonst noch so alles tun wird, darauf darf man gespannt sein.

www.ies-immobilien.at