Erfolgreiche Charity Aktion von Crossfield’s Australian Pub

Letzten Samstag ging die erste Veranstaltung von Crossfield’s Australian Pub – „Das Fliegende Lerncafé“ – im Café Museum für einen karitativen Zweck erfolgreich über die Bühne. Die Familie Querfeld stellt die Räumlichkeiten kostenlos Schüler*innen, Lehrlingen und Student*innen der Stadt Wien für Lernzwecke zur Verfügung.

Damit auch die Lehrlinge der Querfeld Betriebe aus Küche und Service keinen Stillstand erfahren, machen das Crossfield‘s Australian Pub und das Café Museum gemeinsame Sache für einen karitativen Zweck. Das Lerncafé wurde letzten Samstag zum Praxisort für sechs Lehrlinge, je drei von den Bereichen Service und Küche.

Unter der Supervision von Crossfield’s Geschäftsführerin Karoline Winkler, den beiden Chefköchen von Crossfield’s Australian Pub, Markus Huber und Café Museum, Ronny Kolb sowie Andreas Artner, Betriebsleiter des Café Mozart wurden Crispy Queenslander mit knusprigen Hühnerfilet, gegrillter Ananas, Cheddar Käse, steak fries und lime Aioli zubereitet. Das Service Team hat im Walk-In Bereich Gäste, darunter viele Stammgäste und Kollegen betreut.

Die Lehrlinge waren von der Vorbereitung über den Aufbau, Beschilderung, Dekoration, Marketing, Waren-management, Hygienemaßnahmen, Zubereiten, Verpacken, Koordinieren, Verkaufen bis hin zum Abkassieren und Gastgeber sein selbst verantwortlich. Von Karoline Winkler im Vorfeld ausführlich gebrieft, war das Ziel alles zu Lernen um ein Lokal für einen Tag aufzubauen und zu bewirtschaften.

Die Charity Aktion konnte für „Ärzte ohne Grenzen“ knapp € 1.000,- einbringen und wird daher fortgesetzt.
Am kommenden Samstag, 20. Februar 2021, wird wieder gekocht – dieses Mal „Fish & Chips“.
Vorbestellungen unter https://www.crossfield.at/en/reservation.html sind möglich.

Karoline Winkler, Geschäftsführerin von Crossfield’s Australian Pub: „Wir versuchen den Stillstand in der Gastronomie bestmöglich zu nutzen. Mit dieser Aktion wollen wir unseren Lehrlingen vermitteln was es heißt Verantwortung für einen gesamten Betrieb zu haben und gleichzeitig perfekte Qualität in der Küche zu zaubern!“

Die Veranstaltung hat unter Einhaltung sämtlicher Covid-19 Sicherheitsvorschriften stattgefunden.

www.crossfield.at