Schokohäuser für den guten Zweck: Milka unterstützt mit 15.000 EUR das SOS-Kinderdorf

Dank der Milka Schokohaus-Aktion konnten Schokofans das dritte Jahr in Folge ihr Talent unter Beweis stellen und mit dem Bau eines Schokohauses Gutes tun. Dieses Jahr wurde mit dem gesammelten Geldbetrag die Organisation SOS-Kinderdorf unterstützt.

Zahlreiche Schokofans zeigten ihre zarte Seite und engagierten sich mit teils erstaunlichem Talent und viel Fleiß für den guten Zweck. Denn für jedes selbstgebaute Milka Schokohaus das auf Instagram unter dem #MilkaSchokohaus gepostet wurde, wurde finanzielle Unterstützung generiert. So konnte am Ende der Aktion ein Spendenscheck in Höhe von 15.000 EUR an Barbara Osinger, SOS-Kinderdorf Unternehmenskooperationen, überreicht werden.

„Die positive Resonanz unserer Konsumenten ist großartig und es freut uns natürlich, dass auch dieses Jahr viele Schokoliebhaber dem Aufruf gefolgt sind und ihr Talent zugunsten des guten Zwecks unter Beweis gestellt haben. Bei der diesjährigen Schokohaus-Aktion haben drei Mal mehr Österreicherinnen und Österreicher mitgemacht als im Vorjahr. Nach diesem Erfolg freuen wir uns schon jetzt auf ein zartes Weihnachten 2021“, so Nina Mahnik, Marketing Manager bei Mondelez Österreich.

„Der Spendenbeitrag von Milka ermöglicht den Ausbau eines echten Hauses, und zwar im SOS-Kinderdorf Seekirchen in Salzburg. Dafür möchten wir uns ganz herzlich nicht nur bei Milka, sondern vor allem bei den Milka Fans bedanken“, freut sich Barbara Osinger über die Milka Schokohaus Aktion zugunsten SOS-Kinderdorf Österreich.

Freude an der Aktion hatte auch Michi Kirchgasser. Das langjährige Milka Testimonial rief auf Instagram ihre Fans zum Mitmachen auf. Um möglichst viele Menschen auf die Aktion aufmerksam zu machen, wurde neben den Social Media Aktivitäten auch per Out-of-Home Österreichweit geworben. Für die Out-of-Home Werbemaßnahmen wurde Milka von EpaMedia mit dem Impact Award für den Monat November ausgezeichnet.

www.milka.at

www.mondelezinternational.com