ECOLAB Trainingsportal – Schulungen in Zeiten von Corona

Die Corona-Pandemie zeigt uns deutlich, wie wichtig ein gut funktionierendes Hygienemanagement ist, unabhängig von den unterschiedlichen Betriebs-Typen und -Konzepten. Allerdings ist dieses nur umsetzbar, wenn auch die Mitarbeiter*innen in unserer Branche entsprechend geschult sind, um die nötigen Maßnahmen und Handgriffe auch richtig und konsequent umzusetzen.

Da Präsenz-Schulungen und Vor-Ort-Trainings im Zuge dieser weltweiten Krise nicht möglich sind, hat Ecolab auf der hauseigenen Webseite ein Online-Trainingsportal bereitgestellt, das dem Markt kostenfrei zur Verfügung steht. Dort hat jeder Zugriff auf aktuelle Schulungsvideos und kann die Lerninhalte einfach und sofort Herunterladen. Folgende Module stehen zum Start bereit:

  • Personalhygiene
  • Händehygiene
  • Gute Hygienepraxis bei der Lebensmittelherstellung
  • Reinigung und Desinfektion
  • Gefahrstoffschulung
  • Infektionsschutzgesetz
  • Lebensmittelhygiene
  • Allgemeine Hygiene

Dr. Viktoria Wagner, Direktorin Training und technischer Service für Ecolab in Europa beschreibt die Situation wie folgt:

Die Schulung und das Training der Mitarbeiter*innen unserer Kunden sind und waren immer schon Teil des einmaligen Ecolab Servicemodells. Auch in diesem Bereich hat uns das Sars-CoV-2-Virus genauso wie unsere Kunden schwer getroffen. Und das gerade jetzt, wo das Thema Hygiene und Sauberkeit noch wichtiger ist als ohne hin schon! Da war klar: eine einfache Lösung muss her, um das nötige Basiswissen kurzfristig und jederzeit zu vermitteln. Hiermit möchten wir nicht nur unseren Kunden, sondern allen betroffenen Branchen helfen, sich auf das Ende des Lockdowns und den Empfang wiederkehrender Gäste vorzubereiten!“

Die Schulungen sind dazu gedacht, sich auf den neuesten Stand zu bringen, zur Auffrischung des vorhandenen Wissens sowie der unternehmerischen Pflicht zu regelmäßigen Hygieneschulungen nachzukommen. Eine Teilnahmebescheinigung können sich die Teilnehmer im Anschluss an ein Training online anfordern.

Zur Anmeldung: https://de-de.ecolab.com/pages/training-portal-registration-page

Für weitere Fragen und Beratung stehen Ihnen dabei wie immer die Ecolab-Spezialisten mit Rat und Tat zur Seite. Über die Webseite können interessierte Personen ihr Anliegen auch direkt an den jeweiligen Ecolab Ansprechpartner aus der Region richten: https://de-de.ecolab.com/pages/training-portal-tm-contact-form
Ecolab bietet im Zuge der Pandemie auch Nicht-Kunden einen unverbindlichen Hygiene-Check an, um bei der Vorbereitung auf eine Wiedereröffnung zu unterstützen.

www.ecolab.com