Frischer Look, bewährter Genuss: Das neue Appleton Estate Jamaica Rum Flaschen- und Verpackungsdesign verkörpert jamaikanische Lebensfreude und exzellente Qualität.
Appleton Estate ist weltweit bekannt für herausragenden Premium-Rum. Ab sofort erstrahlen Verpackung, Flasche und Etikett der bei Rum-Liebhabern begehrten Marke in neuem Design. Der Relaunch ist eine Hommage an die Philosophie von Appleton Estate: Das konsequente Streben nach Spitzenleistung und das Bekenntnis zu höchsten Standards in der Rumproduktion sind der Grund dafür, dass Appleton Estate Jamaica Rum zu den Besten der Welt gehört. Seit der Gründung im Jahr 1749 blickt die Marke auf eine lange Tradition und ruhmreiche Geschichte zurück – heute ist das Estate eines der größten Anwesen im Herzen Jamaicas, wo alle Schritte der Rumproduktion vom Zuckerrohr-Anbau bis zum Abfüllen aus einer Hand stattfinden. Appleton Estate ist in vielen Aspekten auch Vorreiter: So ist Joy Spence nicht nur eine der international führenden Masterblenderinnen, sie war auch weltweit die erste Frau in dieser Position.
Qualität, die man nicht nur schmeckt, sondern auch sieht
Appleton Estate Jamaica Rum wertet mit einer modernen, eleganten Version der legendären Flaschenform und dem raffinierten Korkverschluss insbesondere jede Hausbar optisch auf. Gleich auf den ersten Blick wird der Premiumcharakter des Rums ersichtlich. Das Etikett am Flaschenhals zeigt die Herkunft des edlen Tropfens: Appleton Estate im Nassau Valley in Jamaika. Der Stempel „1749“ kennzeichnet das Gründungsjahr. Die einzigartige Herstellung des Rums ist bereits von außen ersichtlich, schafft damit Authentizität und weckt die Neugier auf das enthaltene Geschmackserlebnis. Appleton Estate verwendet bei der Destillation Wasser, das mit jamaikanischem Kalkstein gefiltertet wurde, und verzichtet auf die Zugabe jeglicher Aromen für unverfälschten Genuss. Entscheidend für Qualität und Geschmack der verschiedenen Rum-Blends ist auch die Mindestreifung in Jamaikas tropischem Klima, die auf dem Etikett gekennzeichnet ist.
Getreu dem „Jamaican Minimum Age Statement“, das in Jamaica gesetzlich verankert ist, wird das Alter des jüngsten Rums angeführt, der innerhalb des Blends verwendet wird. Da Appleton Estate Jamaica Rum fast dreimal schneller reift als Spirituosen in kühleren Klimazonen, entwickelt er auch intensivere Aromen in kürzerer Zeit. Das Herzstück des neuen Labels bildet das Appleton Estate Emblem, das Jamaikas Geschichte symbolisiert. Die Unterschrift von Master Blenderin Joy Spence gibt dem authentischen Look den letzten Schliff.
Appleton Estate ist jamaikanische Lebensfreude
"Wir präsentieren einen frischen Look sowohl für unsere Rum Klassiker als auch für unsere Limited Editions und wollen damit High-End-Cocktails auf die nächste Stufe heben. Appleton Estate lässt mit diesem Relaunch stolz unser jamaikanisches Erbe auf moderne Weise hochleben", sagt Spence.
Premium Rum am Puls der Zeit
Appleton Estate erfüllt das Bedürfnis der Konsumentinnen und Konsumenten nach besonderen Erlebnissen und langfristigen Markenbeziehungen. Denn Appleton Estate ist einer der wenigen Rum-Hersteller auf der Welt, der ein bestimmtes Terroir für sich beansprucht, insbesondere ein so einzigartiges wie das Nassau Valley. Zudem gilt das “Cane to Cup”-Prinzip, das eine sorgsame Produktion sicherstellt. Von der Zuckerrohrernte über die Herstellung der Melasse und die Destillation bis zur Mischung und Flaschenabfüllung. Jedes Fass wird von Master Blender Joy Spence und ihrem Team sorgfältig ausgewählt. Sie sagt: „Unser Rum wird kunstvoll und mit Liebe produziert. Jamaica hat eine Energie, die es nirgendwo sonst auf der Welt gibt. Das macht unseren Rum so einzigartig.“