Höchste Hygienestandards: sicher und #sorglosnah mit PPS-Systemwägen von hollu

Die Hygieneanforderungen sind in allen Bereichen gestiegen und stellen das Reinigungspersonal täglich vor große Herausforderungen. Mit hochwertigem Equipment wie den Edelstahl-Systemwägen der Marke Pfennig Profi System und der richtigen Reinigungsmethode lassen sich Kreuzkontaminationen vermeiden und somit Gesundheitsrisiken minimieren.

Das Besondere an den neuen PPS-Systemwägen im Sortiment des Hygienespezialisten hollu sind die robusten, nach Hygienic-Design-Richtlinien gestalteten Gestelle aus Edelstahl. Anders als Kunststoff bildet Edelstahl keine Risse, in denen sich Schmutz und Keime ablagern können. Die Oberfläche bleibt auch über Jahre hinweg glatt und lässt sich einfach reinigen. Im PPS-Systemwagen kann das hollu Top-Down-System optimal angewendet werden: Hierbei wird der vorgetränkte Moppbezug berührungslos aufgenommen und abgeworfen. Laut Vergleichsstudie der medizinischen Universität Innsbruck zählt diese Tuch-Mopp-Vortränkmethode zu den sichersten Methoden in der täglichen Unterhaltsreinigung. Der ständige Textilwechsel verhindert, dass Keime, Viren und Bakterien in andere Räume und Anwendungsbereiche verschleppt werden. Auch die strikte Trennung von gebrauchten und frischen Textilien in den sogenannten MultiBoxen auf den Systemwagen beugt einer Kreuzkontamination vor.

Ergonomische Konstruktion für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter
Jeder PPS-Systemwagen stemmt bis zu 800 kg und ist extrem belastbar und stabil. Eine nachhaltige Investition, denn die hochwertigen Gestelle halten bis zu 20 Jahre. Aus diesem langen Lebenszyklus ergibt sich ein geringerer Materialverbrauch als bei Kunststoffwägen, was perfekt zur nachhaltigen Strategie von hollu passt. Denn das Tiroler Familienunternehmen lebt im Arbeitsalltag die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen, kurz SDGs, und erweitert sein Sortiment konsequent im Sinne von Ökologie und Klimaschutz. „Aufgrund der ergonomischen Konstruktion ermöglichen die PPS-Edelstahlsystemwägen ein rückenschonendes Arbeiten und schützen die Gesundheit der Reinigungskräfte. Als Hygienepartner übernehmen wir Verantwortung für Mensch und Umwelt“, betont hollu Geschäftsführer Simon Meinschad. www.hollu.com/verantwortung

www.hollu.com