Reisen zu Jubelpreisen – erste österreichische Hotelwoche steht fest

Nach langer Planung und zahlreichen Umverlegungen durch die Pandemie steht der finale Termin für die langersehnte österreichische Hotelwoche endlich fest. Culinarius organisiert von 09.10. bis 16.10. die erste Hotelwoche in Österreich. Ziel ist es, der gebeutelten Hotellerie in der schwierigen Zeit unterstützend unter die Arme zu greifen und neue Gäste zu akquirieren.

Mit viel Marketingexpertise und einem starken Netzwerk in der Tourismusbranche gelingt es Culinarius jährlich, 120.000 Gäste für die Gastronomie zu gewinnen. Nun soll dieses Know-how auch der Hotellerie zu Gute kommen und für einen Anstieg der Buchungszahlen in den österreichischen Hotels sorgen.

Österreich neu entdecken zum Jubelpreis
Von 09.10 bis 16.10. bietet die erste Hotelwoche in Österreich Gästen die Möglichkeit, in den besten Hotels das eigene Land neu zu entdecken. Gäste können dabei wahlweise 3, 4, 5, 6 oder sogar 7 Nächte zur Hälfte des Listenpreises buchen. Alternativ kann dabei zwischen Übernachtungen mit Frühstück und Übernachtungen inklusive Halbpension gewählt werden.

Die Nachfrage der Hotels ist groß. Insgesamt werden um die 20 Hotelleriebetriebe mit 4 und 5 Sternen aus allen Bundesländern zu einer Teilnahme zugelassen. Mit dabei sind bis jetzt Spitzenhotels wie beispielsweise das Hotel „Kempinski das Tirol“, das „Maxx by Steigenberger“, das Hotel „Bristol“ und das neu eröffnende „Jaz in the City“, sowie viele mehr.

Durch das einzigartige Event sollen auch Berührungsängste zum 4 und 5 Sterne Segment gemindert werden. Verpassen Sie nicht die einmalige Gelegenheit und sichern Sie sich jetzt die begehrtesten Hotels bereits vor dem offiziellen Reservierungsstart über den Frühbucherlink: gastronews.wien/club/hotelwoche/prost-magazin. Die ersten Buchungen können bereits getätigt werden. (Passwort: Genuss)

Stärkere Buchungszahlen für die Hotellerie als Zielsetzung
„Unser Ziel ist es, im Zuge der Hotelwoche für stärkere Buchungszahlen in der Tourismusbranche, die sehr unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leidet, zu sorgen. Selbstverständlich wird in der Umsetzung höchsten Wert auf die Einhaltung der vorherrschenden Sicherheitsmaßnahmen und Regulierungen gelegt, um das Wohlergehen und die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten.“ – Dominik Holter, Geschäftsführer von Culinarius Media und somit Organisator der Hotelwoche.

Sponsoren der Hotelwoche
Die Sponsoren der ersten österreichischen Hotelwoche sind American Express, Transgourmet, HolyRecipe, Geenie. Sie unterstützen damit eine Initiative, die der österreichischen Hotellerie zusätzlichen Umsatz bringt und damit zum Wachstum der Branche beiträgt.

Der Veranstalter Culinarius
Die Culinarius Gruppe (www.culinarius.at) bringt Gastronomen, Gäste und Lieferanten an einem Tisch. Unter diesem Motto bietet das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen ein umfassendes Know How für die Gastronomie. Neben der Hotelwoche und der traditionellen Wiener Restaurantwoche richtet Culinarius jährlich über 500 weitere kulinarische Events aus. Geschäftsführer der Culinarius Gruppe und damit Organisator der Hotelwoche ist Dominik Holter.

gastronews.wien/club/hotelwoche/prost-magazin/