Vier spannende Neuzugänge bei Jeunes Restaurateurs Österreich

Ihrem Image als kulinarische Trendsetter werden Österreichs JRE nicht nur durch ihre vielen Auszeichnungen gerecht. Mit Josef Mühlmann (Der Gannerhof), Sören Herzig (Restaurant Herzig), Andreas Herbst (Die Riederalm) und Klemens Schraml (Rau – nature based cuisine) wurden vier weitere innovative Spitzenköche in die elitäre Kooperation aufgenommen.

107 Hauben, 105 Falstaff-Gabeln und 121 A la Carte-Sterne, dazu eine Reihe von Titeln als „Köche des Jahres“: Die österreichischen JRE (www.jre.at) als Teil der europäischen Vereinigung an Spitzenköchen und -gastronomen aus 15 Ländern setzt gastronomisch immer wieder eindrucksvolle Akzente. Im Rahmen des erstmals nach dem Lockdown wieder real durchgeführten JRE-Meetings in Leogang konnte Präsident Richard Rauch nun einen Oberösterreicher als neues Mitglied offiziell begrüßen:

In Zermatt mit Michelin-Stern ausgezeichnet hat Klemens Schraml das elterliche Gasthaus am Nationalpark Kalkalpen als RESTAURANT RAU – NATURE BASED CUISINE (www.im-rau.com) in einen neuen, oberösterreichischen Gourmet-Hotspot verwandelt. Seine puristisch-modern ausgerichtete Küche reflektiert mit Fokus auf Österreich und konsequenter Umsetzung eines nachhaltigen Ökogedankens die Heimat, ohne sich kulinarische Grenzen zu setzen.

Insgesamt hat die europäische Vereinigung der JRE mehr als 350 Mitglieder in 15 Ländern (www.jre.eu), den österreichischen JRE gehören derzeit 34 der besten Restaurants des Landes an.

www.im-rau.com