Vernetzt in der Küche und auf den Herbstmessen: PALUX AG mit neuen Küchenlösungen

Auf den Messen HOGA, Host und „Alles für den Gast“ kann sich PALUX nach langer Messepause endlich wieder mit seinen Kunden, Händlern, Planern sowie Partnern vernetzen. Die beiden neuen Küchenlinien können Besucher zum ersten Mal auf den wichtigsten nationalen und internationalen Fachmessen für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung live erleben.

Die Fachmesse HOGA steht neben den Highlights Host und „Alles für den Gast“ fest im Kalender für PALUX. „Wir freuen uns darauf, dass Messen – wenn auch unter veränderten Bedingungen – wieder stattfinden können. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn wir wollen eine Plattform schaffen, die im Einklang mit den jeweils aktuell geltenden Coronaregeln steht, um unsere Produktneuheiten und Konzepte für einen prozessoptimierten Küchenalltag zu präsentieren. Es wird Zeit, wieder persönlich ins Gespräch mit unseren Kunden zu kommen“, sagt Torsten Hehner, Mitglied des Vorstands der PALUX AG.

PALUX X-Line: das Messe-Highlight
Premiere auf den Herbstmessen feiert die neue Produktlinie PALUX X-Line. Sie ist flexibel, stylisch sowie budgetorientiert und gehört dem Segment der nahtlosen Herde
an. Die modular aufgebaute Herdanlage definiert sich durch ihr smartes Design sowie die besonders leistungsfähige und flexible Ausstattung. So ist die Linie etwa in verschiedenen Tiefen und mit unterschiedlichen Arbeitshöhen erhältlich. Die thermischen Komponenten können als Einbaumodule in die Arbeitsfläche integriert werden. Durch offene Elemente, Wärmeschränke und gekühlte Komponenten besteht im Unterbau fast uneingeschränkte Planungsfreiheit. Die Optik der Herdlinie bestimmt der Kunde, denn die Frontblende kann zum Beispiel in jedem RAL-Farbton lackiert werden. Die PALUX X-Line eignet sich für die inhaber- bzw. pächtergeführte Gastronomie, System- und Verkehrs- sowie Event- und Veranstaltungsgastronomie. In regelmäßigen Vorführungen demonstrieren Köche auf den Herbstmessen die Funktionsweise und Vorzüge der PALUX-Geräte. Sie zeigen, wie moderne Technik die Arbeitsabläufe in der Küche optimiert und lassen dabei kleine Snacks entstehen, die Appetit auf mehr machen. Dabei gehen die erfahrenen PALUX-Köche gerne detailliert auf individuelle Kundenfragen ein.

PALUX K-Line: Präsentation auf internationalen Messen
Dieses Jahr steht bei PALUX auf der Host in Italien und der „Alles für den Gast“ in Österreich die neue Produktlinie K-Line im Mittelpunkt. Die PALUX K-Line mit modularer Kochtechnik wurde speziell für mittlere und große Profiküchen mit einem hohen täglichen Gästeaufkommen konzipiert. Die Produktlinie ist IOT-fähig, lässt sich über etablierte Standards vernetzen und trägt so den zunehmend gekoppelten Prozessen in modernen Großküchen Rechnung. Die Technik mit 850 mm Einbautiefe ist individuell für jede Raumsituation konfigurierbar und optional mit internetfähiger Touch-Bedienung KCI (K-LineCookingIntelligence) oder klassischer Knebelsteuerung erhältlich. Mit Hilfe der KCI lassen sich dank etablierter Standards verschiedene Geräte – auch über mehrere Standorte hinweg – herstellerunabhängig digital vernetzen. Beide Bedienkonzepte zeichnen sich durch die einfache Handhabung und hohe Sicherheit aus, unabhängig davon, ob sie elektrisch, mit Gas oder Niederdruckdampf beheizt sind. Die einzelnen Produkte bauen auf langjähriger Erfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung auf, werden in Deutschland produziert und ausschließlich über Fachhandelspartner und Fachplaner weltweit vertrieben. Der Vertrieb innerhalb Deutschlands erfolgt ausschließlich über den Fachhandel über die neu gegründete Schwestergesellschaft PHOENIKS Vertrieb GmbH.

Sie möchten mehr über die Neuerungen und Visionen für moderne Küchentechnik von PALUX wissen? Dann besuchen Sie den Großküchenhersteller auf den Herbstmessen:

HOGA
17. – 19.10.2021

Halle 3A / Stand D35
Nürnberg

Host
22. – 26.10.2021

Halle 7 / Stand L49 M50
Mailand

Alles für den Gast
6. – 10.11.2021

Halle 9 / Stand 119
Salzburg

www.palux.de