Noch mehr Fassungsvermögen: Tork launcht neue Spender und Nachfüllungen der PeakServe-Produktreihe

Gute Nachricht für Gebäudemanager: Mit dem Launch neuer Spender der Tork PeakServe-Produktreihe und entsprechend innovativen Nachfüllpackungen erleichtert die Hygienemarke Tork die Ausstattungsplanung von Waschräumen mit hoher Nutzungsfrequenz.

Das Tork PeakServe® Endlos™ Handtuchsystem bietet dank der um 50 Prozent1 komprimierten Papierhandtücher das größte Fassungsvermögen auf dem Markt2 und sorgt für eine kontinuierliche Verfügbarkeit von Papierhandtüchern.

Händehygiene ist während der COVID-19-Pandemie zu einem noch wichtigeren Thema geworden. Laut einer weltweiten Studie von Essity, dem Hersteller der Marke Tork, geben 57 Prozent der Befragten an, dass ihre Erwartungen an den Hygienestandard von öffentlichen Toiletten aufgrund von COVID-19 gestiegen sind.3

Um Gebäudemanagern dabei zu helfen sich auf diese Erwartungen einzustellen, hat Tork seine PeakServe-Produktreihe um eine neue Nachfüllung in Advanced-Qualität erweitert. Darüber hinaus wurde die PeakServe-Familie um zwei Spenderformate ergänzt, die den Bedarf von Gebäuden mit starkem Besucherverkehr in Waschräumen effektiver decken.

Neu: Tork PeakServe® Endlos™ Handtuchsystem und Tork PeakServe® Endlos™
Handtücher in Advanced-Qualität

Das Tork PeakServe® Endlos™ Handtuchsystem verwendet stark komprimierte Papierhandtücher und bietet dadurch eine besonders hohe Kapazität mit bis zu 250 Prozent zusätzlichen Papierhandtüchern4. Das Spendersystem reduziert so auch das Risiko eines unerwarteten Mangels an Papierhandtüchern und vermeidet überfüllte Waschräume dank des einfach zu bedienenden Spenders, der Besucher in nur drei Sekunden versorgt. Bei der Ausgabe wird lediglich das Papierhandtuch berührt, das der Besucher auch benutzt. Damit ist die Verwendung des Spenders noch hygienischer und hilft dabei, den neuen Hygienestandard zu sichern.

„Richtige Händehygiene ist entscheidend für die Gesundheit und Sicherheit der Menschen. Wir leisten unseren Beitrag zum neuen Hygienestandard, indem wir Gebäude mit Spendersystemen ausstatten, die das Risiko ungewollter Engpässe verringern. Dies ist von entscheidender Bedeutung. Aus jüngsten Untersuchungen geht hervor, dass sich die Erwartungen an öffentliche Räume und insbesondere an öffentliche Toiletten in Hygienefragen erhöht haben. Gebäudemanager können also eine Schlüsselrolle dabei spielen, den Menschen ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln. Das Tork PeakServe-System sorgt für die kontinuierliche Verfügbarkeit von Papierhandtüchern und kann so das Risiko von Infektionen minimieren“, so Danijela Theisen, Senior Product Manager Handtowels bei Tork.

Die neuen Nachfüllpackungen der Tork PeakServe-Familie sind die Tork PeakServe® Endlos™ Handtücher in Advanced-Qualität, die eine besondere Weichheit und noch bessere Händetrocknung aufweisen5. Sie sind um 20 Prozent saugfähiger und haben durch den Aufdruck des Tork-Logos ein attraktives Erscheinungsbild. Großer Vorteil der PeakServe-Neuheiten: Mit der erweiterten Tork PeakServe-Reihe können Facility Manager unter Verwendung desselben Spendersystems je nach Bedarf und Besucherfrequenz für jeden Waschraum eine individuell passende Lösung finden – ohne unterschiedliche Systeme innerhalb eines Gebäudes bedienen zu müssen. Ihre Arbeit wird dadurch wesentlich erleichtert.

„Das Tork PeakServe® Endlos™ Handtuchsystem ermöglicht es dem Gebäudemanagement, dieselbe Spenderfamilie in allen Arten von Waschräumen zu verwenden, unabhängig von der Größe oder der Anzahl der Besucher. Das bedeutet, dass das Personal enorm viel Zeit und Platz sparen kann. Die Tork PeakServe-Spender können jederzeit nachgefüllt werden und ermöglichen es dem Reinigungspersonal, sich mehr auf die Aufrechterhaltung der Hygiene zu konzentrieren als auf die Kontrolle der Spender“, so Danijela Theisen.

Weitere PeakServe-Neuheiten
Die Tork PeakServe-Produktreihe gehört zu den erfolgreichen und stetig wachsenden Spendersystemen der Hygienemarke Tork: Eine weitere Neuheit ist der Tork PeakServe Mini, eine kleinere Version des Tork PeakServe-Standardspenders mit einer Kapazität von bis zu 1.230 Papierhandtüchern. Diese Eigenschaft macht ihn zum kleinsten auf dem Markt verfügbaren Spender mit vergleichsweise höchster Kapazität. Tork hat außerdem das Tork PeakServe Modul für Einbauschränke eingeführt, das mit den meisten bestehenden Einbaulösungen kompatibel ist. Es erhöht das Fassungsvermögen um bis zu 40 Prozent6 und ist in zwei Adaptergrößen erhältlich.

Klare Vorteile von Tork PeakServe-Spendern
Unterschiedliche Raumgrundrisse innerhalb großer Gebäude stellen Facility Manager oft vor eine besondere Herausforderung: Meist wird ein und derselbe Spender im gesamten Gebäude verwendet. Das erschwert die Wartung der Waschräume enorm. Orientiert sich die Spenderausstattung aber an den realen Notwendigkeiten und Besucherfrequenzen der einzelnen Waschräume, spart es Zeit und Geld. Tork PeakServe bietet Facility Managern daher passende Spendervarianten für die gesamte Gebäudeeinrichtung.

Weiterführende Informationen zu Tork PeakServe:

www.tork.at/peakserve

Quellennachweise:
1 Verglichen mit Tork H2 Universal Nachfüllpackungen 150299.
2 Verglichen mit dem längsten Rollenhandtuch eines Wettbewerbers in Europa.
3 Studie der Essity Essentials Initiative 2020-2021. Siehe hier.
4 Im Vergleich zu Tork H2 Universal Nachfüllpackungen 150299 und Spender 552000.
5 Verglichen mit Tork PeakServe Universal Nachfüllpackung.
6 Verglichen mit Tork Advanced einlagigen Falzhandtüchern in Einbauschränken.