CONNOISSEUR CIRCLE – Die besten Hotels Österreichs stehen fest

Bereits seit 6 Jahren zeichnet der renommierte Connoisseur Circle, die führende multimediale Plattform für Luxusreisende im deutschsprachigen Raum, die besten Hotels des Landes in 15 Kategorien aus. Das Rating „DIE BESTEN HOTELS“ ist das einzige, das Hotels im Luxussegement über 4 Länder Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol standardisiert bewertet und so etablierter Gradmesser und Richtungsweiser für Gäste im deutschen Sprachraum ist.

Mit großer Spannung wird das jährliche Rating DIE BESTEN HOTELS ÖSTERREICHS nicht nur unter den Luxusreisenden, sondern auch unter den Hoteliers erwartet. Knapp 270 Hotels in Österreich haben es geschafft, sich hier zu platzieren.

„Das Rating „DIE BESTEN HOTELS“ hat einen ganz besonderen Stellenwert für uns und wir empfinden es als große Wertschätzung für unser wundervolles Team, das mit uns gemeinsam tagtäglich mit viel Herz und Liebe zum Detail am Werk ist, um unsere Gäste vollends zu begeistern. Das Rating ist zudem eine wertvolle Orientierungshilfe für Menschen aus aller Welt, die sich für einen ganz besonderen Urlaub interessieren, der sie nicht nur rundum glücklich und zufrieden stimmt, sondern nachhaltig berührt.“, sagt Maria Hauser, Junior-Chefin im 5* Bio-Hotel Stanglwirt, dieses Jahr Platz 1 in der Kategorie „Naturhotels“, dazu.

Tirol und Salzburg überzeugen einmal mehr mit Spitzen-Qualität in der österreichischen Luxushotellerie
Gleich mehrere Hotels in beiden Bundesländern können erneut ihren Spitzenplatz bei Jury und Lesern behaupten: Der Lärchenhof (1. Platz Hotels für Aktive), das Aurelio Lech (1. Platz Hideaways mit Flair), das Posthotel Achenkirch (1. Platz Wellnesshotels) und Das Edelweiss Salzburg Mountain Resort (1. Platz Berg & Winterhotels). Platz 1 verbuchten auch der Lanserhof Lans (Medical Spa), das Schloss Fuschl Resort & Spa (Seehotels), das Park Hyatt Vienna (Stadt), Hotel Schloss Seefels (Romantische Hotels). Ebenso konnten das Nidum Casual Luxury Hotel (Guest Check) und das Gradonna Mountain Resort (Boutique- und Designhotels) den 1. Platz für sich gewinnen. Eine große Überraschung gab es in der Kategorie Familienhotels: hier konnte erstmals das Familien Natur Resort Moar Gut mit einer Spitzenplatzierung punkten. In der Kategorie Best Chalets kommt das Chalet N Oberlech auf den 1. Platz. Auch das Bio-Hotel Stanglwirt verdient sich in diesem Rating den 1. Platz in der Kategorie Naturhotels. Und noch eine wichtige Auszeichnung: Der Readers‘ Choice Award ging in diesem Jahr unbestritten an das Die Alpbacherin Boutique Hotel in Alpbach und an das Seehotel Europa in Velden am Wörthersee.

Ein voller Erfolg: Bereits zum zweiten Mal haben die Redaktion und die LeserInnen die besten Gastgeber des Jahres vor den Vorhang geholt. Wir applaudieren Familie Altenberger vom Hotel Krallerhof (Sonderkategorie Exzellente Gastgeber) in Leogang für ihre wohlverdiente Auszeichnung.

Connoisseur Circle