Christian Neuwirth ist Head of Global Digital bei iSi Culinary

Christian Neuwirth (40) hat mit August 2021 die Position als Head of Global Digital bei iSi Culinary übernommen. Der Experte für Digitalisierung, Digital Marketing & Sales verantwortet die globale digitale Markenpräsenz und Transformation des österreichischen Weltmarktführers innovativer Qualitätsprodukte für Gastronomie und Haushalt.

In seiner neuen Funktion als Head of Global Digital verantwortet Christian Neuwirth die strategische digitale Transformation des weltweit tätigen Traditionsunternehmens im Bereich Culinary und ist voller Tatendrang: „Die Marke iSi steht für Innovation, Kreativität und Inspiration. Dies sind auch die Fokuspunkte, mit denen ich – für und mit iSi – digital etwas bewegen möchte. Ich freue mich daher sehr, meine Leidenschaft für Digitalisierung und Kulinarik zu verbinden. Im Jahr 2022 werden wir unter dem Hashtag #thatsiSi inspirierende digitale Marketingkampagnen vorstellen und eine komplett neue Digital Brand Experience entwerfen.

Der gebürtige Deutsche blickt auf jahrelange Digital-Erfahrung z.B. bei Amazon in München und MAM Babyartikel in Wien zurück. Nach unterschiedlichen internationalen Stationen, unter anderem durch die Gründung und Skalierung von zwei Tech Startups in Dubai, leitete Neuwirth zuletzt die Digital-Abteilung von Mediashop in Neunkirchen.

Auf seine Ziele mit der Brand iSi angesprochen erklärt Neuwirth: „Es gibt für mich nichts Spannenderes, als iSi in die digitale Zukunft zu führen. Der hohe Anspruch an Qualität und die Werte der Traditionsmarke stimmen zu 100 Prozent mit meinen Werten und Ansprüchen überein. Ich freue mich sehr darauf, mit meinem Team neue Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir wollen das digitale iSi Markenerlebnis nachhaltig weiterentwickeln und unsere Kunden weltweit mit zielgerichteter, digitaler Information rund um das iSi System inspirieren!“

www.isi.com