Erneut ausgezeichnet – Sander ist auch 2022 Branchensieger!

Das F.A.Z.-Institut zeichnet jährlich Deutschlands begehrteste Produkte und Services aus. In der Kategorie Begehrteste Catering und Lebensmittellieferung wurde Sander nach 2021 auch in 2022 erneut zum Branchensieger.

Peter Sander, geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe, ist von der erneuten Auszeichnung und dem besonderen Ergebnis begeistert und sieht darin mehr als nur eine Bestätigung für das Familienunternehmen aus dem Hunsrück: „Die letzten beiden Jahre haben unsere Branche besonders hart getroffen. Umso mehr freuen wir uns in dieser Zeit über diese großartige Auszeichnung. Diese bestätigt einmal mehr, dass unsere Kunden bei Sander nach wie vor in den besten Händen und wir ein starker und verlässlicher Partner sind.“

Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität, Service, Weiterempfehlung und Begehrtheit. Darauf kommt es in jedem Unternehmen an und genau diese Aspekte wurden für die Auszeichnung mittels Social Listening analysiert. Dabei hat Sander, Lebensmittelproduzent und Cateringdienstleister mit eigener Frische-Manufaktur im Hunsrück, die höchste Punktzahl erreicht und konnte sich gegen starke Player aus der Catering- und Lebensmittel-Branche durchsetzen.

Auch Jens Sander, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der Sander Gruppe, freut sich: „Einmal mehr wird bestätigt: Wir halten Wort gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern, bieten ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und erhalten durch höchste Qualität sowie besten Service entsprechend eine absolute Kundenzufriedenheit. Die Auszeichnung dokumentiert, wie wir alle auch 2021 an einem Strang gezogen haben.“

Die Sander Gruppe zeichnet sich nicht nur als qualitätsbewusster Produktlieferant und kundenorientierter Full-Service-Dienstleister aus, sondern steht Gastronomen, Küchen- und Verpflegungsverantwortlichen insbesondere auch beratend in Bezug auf gastronomische Konzepte und Prozesssteuerung sowie -verschlankung zur Seite. Marc Niebling, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei der Sander Gruppe, führt im aktuellen Kontext aus: „Corona hat vor allem die Personalsituation in der Gastro-Branche nochmal verschärft. Die jüngsten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen, wie ernst die Lage ist. Seit Start der Pandemie 2019 hat jeder vierte Angestellte die Gastronomie verlassen. Küchenverantwortliche kämpfen mehr denn je mit personellen Kapazitätsengpässen. Hier bieten die Sander-Konzepte Lösungen, damit sich die Kunden genau jetzt neu und sicher aufstellen und unabhängig von Personalmangel und -fluktuation machen können. Unsere Branchenführerschaft in Bezug auf Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Qualität und insbesondere Service zeigt einmal mehr, wie hilfreich unsere Lösungen für Partner sind.“

© FAZ Institut

Peter Sander ergänzt: „Wir sehen diese Bestätigung und Auszeichnung auch als wichtigen Mutmacher für die Zukunft sowie Ansporn, auch weiterhin unser Bestes zu geben. Ganz egal, welchen Herausforderungen wir uns stellen müssen. Auch die „ExpertPartnership“, unsere Kooperation mit dem Service-Bund, hat sicherlich zu dieser Prämierung beigetragen. Mit dem Service-Bund an unserer Seite profitieren alle Kunden von noch mehr Serviceleistungen und größerer Produktvielfalt. Wir sind also für die kommenden Jahre stark aufgestellt und haben das feste Ziel, weiterhin der beste Partner an der Seite unserer Kunden zu sein. Mein Dank für die Unterstützung und Treue gilt allen Kunden und Partnern, und vor allem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sander Gruppe.“

www.sander-gruppe.com