Veganer Bio-Morgen bei Motel One

Motel One setzt Standards in Sachen Qualität und Genuss beim Angebot am Frühstücksbuffet. Bio-Qualität, viel Obst sowie Gemüse und nun locken auch vegane Alternativen in den insgesamt sieben Design-Hotels in Österreich zum ausgiebigen Frühstück.

Das verlockende Frühstücksbuffet aller Häuser von Motel One in Österreich spricht nun noch mehr Genießer an. Denn seit Jahresbeginn liegen auch veganer Gouda, Feta und sogar eine Wurstsorte aus pflanzlichen Rohstoffen in den Vitrinen. Zudem finden Fans fleischloser Ernährung am Buffet einen neuen g´schmackigen Brotaufstrich. Zusammen mit den bewährten Bio-Soja- und Mandel-Drinks als Milch-Alternativen gibt es nun auch einen Bio-Hafer-Drink, der sich gut mit Kaffee und Tee genießen lässt. Ebenso wird veganer Joghurt angeboten, das sich hervorragend mit den Äpfeln, Orangen und Bananen aus Bio-Anbau im bewährten Obstkorb veredeln lässt. Vegane Naschkatzen freuen sich auf Nuss-Nougat-Creme von Bionella und finden dazu feine Bio-Semmeln oder nahrhaftes Roggen-Brot.

Mit der dauerhaften Erweiterung des Sortiments im veganen Bereich setzt Motel One ein Zeichen für einen gesunden Lebensstil. „Die neuen veganen Produkte sind eine Alternative für Gäste, die ganz bewusst auf tierische Erzeugnisse verzichten und trotzdem herzhaft frühstücken wollen. Eine große Bio-Auswahl an herkömmlichen Fleisch- und Käse-Produkten bleibt dennoch weiterhin bestehen“, erklärt Daniel Müller, Co-CEO Motel One.

Das Wurst- und Schinken-Angebot gibt es bereits seit 2018 in Bio-Qualität. Die Eier sind entweder biologisch oder aus Freilandhaltung. In Bio kommen nun auch die Croissants, der Marmorkuchen, die Kaffeesahne und die Tomaten und Gurken auf den Frühstücksteller.

Dabei setzt die Design-Gruppe nebenbei noch auf Müllvermeidung durch weniger Einzelverpackung etwa bei Marmelade und Honig. Auch hier ist beides, neben dem Apfelsaft und fair gehandeltem Kaffee, komplett biologisch hergestellt.

„Wir beschäftigen uns schon länger mit dem Thema Nachhaltigkeit in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, wobei natürlich auch der Konsum von Lebensmitteln und die Vermeidung von Verpackungen eine große Rolle spielen“, so Müller weiter.

Das nachhaltige Bio-Frühstück mit den vielen neuen veganen Genüssen wird den Gästen um 13,50 EUR angeboten.

www.motel-one.com