Domäne Wachau | WINTER.WINZER.BBQ: Ein vinophil-kulinarischer Abend mit Albert Gesellmann

Der Besuch des berühmten Winzers aus dem Mittelburgenland bildet den Auftakt zum „Winter.Winzer.BBQ“, einer neuen Kellerschlössel-Serie der Domäne Wachau, bei der große Rotweine und über offenem Feuer gegrilltes Fleisch im Mittelpunkt stehen werden.

Das breitgefächerte Veranstaltungsprogramm der Domäne Wachau bietet unter anderem Weingutsführungen, Wanderungen, Spezialverkostungen sowie Lese- und Konzertabende; mit der Winter.Winzer.BBQ Serie wurde es nun um ein weiteres Highlight bereichert.

Unter dem Motto Grillen & Chillen laden Horvath und Frischengruber befreundete Rotweinwinzer zu vinophil-kulinarischen Begegnungen ins Kellerschlössel ein. Den Anfang macht Blaufränkisch-Superstar und 100-Punkte-Winzer (A la Carte) Albert Gesellmann aus Deutschkreutz im Mittelburgenland, der am 17. März mit den beiden legendären Cuvées Opus Eximium und Bela Rex, dem stilprägenden Hochberc und seinem monumentalen „G“ im Gepäck zu einem lockeren und entspannten Austausch nach Dürnstein aufbrechen wird.

Kulinarisch begleitet werden die Weine von Spezialitäten vom hauseigenen Steinmauer-Grill. Über einem mit Rebholz befeuerten, offenen Rost bereitet das Team der Domäne Wachau unter anderem eine Dry-Aged-Hochrippe von Höllerschmid zu. Abgerundet wird der Abend durch die Käsespezialitäten von „Käseheldin“ Eva Scharnagl sowie durch die Weißweine der Domäne Wachau.

„Wir freuen uns sehr, dass Albert Gesellmann zum Auftakt unserer neuen Kellerschlössel-Serie den Abend mit uns verbringt“, erklärt Weingutsleiter Roman Horvath. „Er steht mit seinen großartigen Interpretationen seit Jahren exemplarisch für die Tatsache, dass auch die österreichischen Rotweine längst in der Weltklasse angekommen sind.“

www.domaene-wachau.at