Handelshaus Wedl mit Frühjahrsmessen in St. Johann und Villach

Die Sommersaison wird für immer mehr Regionen im heimischen Tourismus von Jahr zu Jahr wichtiger. Aus diesem Grund bietet das Handelshaus Wedl gemeinsam mit mehreren Dutzend Industriepartnern und Produzenten seinen Fachkunden aus Gastronomie, Hotellerie an jeweils zwei Messetagen im April in Salzburg und Kärnten die Möglichkeit, sich über die Neuigkeiten und Trends für den Sommer zu informieren.

NEU ist heuer: Die Frühjahrsmesse St. Johann im Pongau vom 5. bis 6. April. In der darauffolgenden Woche – am 12. und 13. April – bildet die Frühjahrsmesse in Villach dann den Auftakt für die Feierlichkeiten rund um das 30-Jahr-Jubiläum von Wedl Kärnten.

Während in St. Johann im Pongau zum ersten Mal eine Wedl-Frühjahrsmesse stattfindet, ist es in Villach längst gelebte Tradition unter den Gastronomen, sich mit einem Besuch im Handelshaus auf den kommenden Sommer einzustimmen. Beide Veranstaltungen stellen eine höchst kommunikative Informationsplattform für den fachlichen Austausch von über 50 Ausstellern mit den Wedl-Kunden aus Hotellerie und Gastronomie dar. Die Exponenten präsentieren dabei ihr beeindruckendes Warensortiment in besonders anschaulicher Art und Weise: „Unsere Lieferanten und Partner beteiligen sich auch heuer wieder mit großem Engagement an unseren Frühjahrsmessen und kommen mit attraktiven Angeboten zu uns in die Regionen“, weiß Lorenz Wedl, Mitglied der Geschäftsführung beim Handelshaus Wedl. „Unsere eigene Rolle vor Ort ist primär jene des Gastgebers. Wir sind aber auch mit unseren 5 Wedl Genusswelten prominent vertreten. Wedl verbindet hier natürlich Kulinarik in Form von Verkostungen mit einem attraktiven Rahmenprogramm.“

© Foto Knaus

Messen, Jubiläum, Neuheiten: Frühling im Handelshaus Wedl
An beiden Standorten hat das Handelshaus heuer Grund zum Feiern: „In St. Johann im Pongau werden wir erstmal eine Frühjahrsmesse veranstalten. Hier zeigt sich die zunehmende Bedeutung der Sommersaison vor allem durch die Erfolge dieser Tourismusregion – mit ein Grund für die Neueinführung. Für die Premiere hat sich das Team rund um Standortleiter Peter Kohoutek naturgemäß besonders viel überlegt. Die gesamte Mannschaft fiebert ihrer ersten Frühjahrsmesse entgegen“, freut sich Wedl mit der Belegschaft vor Ort. Regionale Produkte werden bei der Messe im C+C Markt St. Johann im Vordergrund stehen; mit dabei: heimische Winzer, welche die Kundinnen und Kunden direkt vor Ort beraten und ihnen Insidertipps zum jeweils aktuellen Jahrgang geben.
„In Villach starten wir mit der heurigen Auflage der Messe die Feierlichkeiten rund um das 30-jährige Jubiläum unserer Präsenz als Unternehmen in Kärnten. Das südlichste Bundesland Österreichs war immer schon ein Schlüsselmarkt für uns. In Kärnten haben wir eine mittlerweile drei Jahrzehnte andauernde Geschichte vorzuweisen, im Laufe derer wir uns sukzessive zum wichtigen heimischen Partner für Hotellerie und Gastronomie entwickelt haben“, so Wedl. Zum Jubiläum wird es im C+C Villach das ganze Jahr hindurch Feierlichkeiten, Aktionen und Aktivitäten rund um das Jubiläum geben. „Standortleiterin Jutta Mika und ihr Team sind schon lange mit den Vorbereitungen beschäftigt und freuen sich besonders darauf, ihre Stammkundinnen und Stammkunden bei der Messe zu begrüßen.“

Kulinarischer Ausflug in den Sommer
Für die Besucherinnen und Besucher bieten die Wedl-Hausmessen eine ideale Gelegenheit, aktuelle Innovationen im Food and Beverage-Segment kennenzulernen, Ideen aufzugreifen und mehr über Produktneuheiten zu erfahren. Während das Fachpublikum mit einem bunten Rahmenprogramm unterhalten wird, lässt es sich zusätzlich durch die fünf Wedl-Genusswelten inspirieren. Für Wedl steht bei der Messeplanung vor allem der verbindende Charakter im Vordergrund: „Wir wollen mit unseren Hausmessen innerhalb der Branche eine informative Plattform zum gegenseitigen Austausch schaffen, wo sich Kunden und Aussteller treffen, um sich mit- und untereinander über unsere gemeinsame Leidenschaft aber über aktuelle Branchenthemen austauschen zu können. Unsere Besucherinnen und Besucher erwartet ein spannender Mix aus persönlicher Kommunikation, kompetenter Beratung, Innovation und attraktiven Angeboten, wie zum Beispiel Aktionspreisen oder Naturalrabatte.“ Zu den kulinarischen Highlights zählen die beliebten Verkostungen von regionalen und internationalen Delikatessen.

Bei der Hausmesse: Die fünf Wedl-Genusswelten entdecken
Die präsentierten Gaumenfreuden erstrecken sich über alle fünf Wedl-Genusswelten. In jeder davon finden versierte Feinschmeckerinnen und Feinschmecker regionale und internationale Köstlichkeiten. Das Wedl-Gourmet-Sortiment bringt dabei eine besonders exklusive Genuss-Kultur in die Hausmessen. Einzigartige Geschmackserlebnisse bietet beispielsweise die Abteilung „Fisch & Fleisch“ – garniert mit Luxus-Delikatessen wie Kaviar. Die durch die intensiven Farben und Gerüche heimischer und exotischer Obst- und Gemüsesorten von Natur aus bunte Genusswelt „Obst und Gemüse“ spricht alle Sinne an. In der Vinothek versammeln sich Weinliebhaber und lassen sich, während sie edle Tropfen genießen, von den hauseigenen Sommeliers fachkundig beraten. Eine lange Tradition haben im Handelshaus Wedl auch die Kaffeespezialitäten: „Testa Rossa caffè, Caffè Bristot oder Walzertraum“ sind nur einige der bei Wedl angebotenen Marken. „Die Liebe und Passion für das ‚schwarze Gold‘ schmeckt man hier bei jedem Schluck“, ist Wedl überzeugt.

Hoher Stellenwert für partnerschaftliche Kundenbeziehungen
Mit der aufwendigen Gestaltung seiner Hausmessen zeigt das Handelshaus Wedl einmal mehr, welch hohen Stellenwert partnerschaftliche Kundenbeziehungen zu touristischen Fachbetrieben für das österreichische Handelshaus haben. „Für uns als Traditionsunternehmen steht nach wie vor der direkte Kontakt zu unseren Kunden sowie die kompetente und persönliche Beratung im Vordergrund“, so Wedl abschließend.

Hinweis: Alle angekündigten Veranstaltungen werden vorbehaltlich der Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung gegen die Coronavirus-Pandemie durchgeführt! Als verantwortungsvolle Gastgeber trägt man die jeweiligen behördlichen Vorgaben selbstverständlich mit und informiert laufend über aktuelle Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen.

www.wedl.com