Sterneküche auf Achse

Foodtruck by Maximilian Lorenz mit maßgeschneiderter Ausstattung von PALUX

Große Küche auf kleinem Raum: Die PALUX AG hat den neuen Foodtruck des Kölner Sternekochs Maximilian Lorenz individuell eingerichtet – von der Bedarfsanalyse über die Konzeption und Produktion bis hin zur Montage der perfekt angepassten Küche auf Rädern.

Ob ausgewogenes Mittagessen aus dem Streetfood-Truck oder ein abwechslungsreiches Catering für eine Abendveranstaltung: Im neuen Foodtruck by Maximilian Lorenz wird frisch gekocht, direkt aus der Sterneküche. Qualitativ hochwertig sind nicht nur die Speisen von internationalen Bowls bis German Döner, auch die Küchen-technik erfüllt höchste Standards. „PALUX begleitet mich seit über vier Jahren bei meinen gastronomischen Konzepten. Deshalb war klar, dass wir, wenn wir erstmalig einen Foodtruck auf einem absoluten High-Experience-Level konzipieren, das ge-meinsam mit PALUX machen“, sagt Maximilian Lorenz.

Herausforderung: maßangefertigte Foodtruck-Küche
Wie bei seinen anderen Projekten, etwa seinem Gourmetrestaurant maximilian lorenz oder dem Weinlokal heinzhermann im Zentrum Kölns, übernahm PALUX auch bei der Sterneküche auf Achse die gesamte Planung und Abwicklung: von der individuellen Bedarfsanalyse über die Konzeption bis hin zur Produktion und Montage der Geräte. „Der knapp bemessene Platz im Foodtruck war eine echte Herausforderung. Das maßangefertigte Endprodukt nutzt den Raum voll aus und wir haben das gewünsch-te Konzept vollständig auf kleinstem Raum untergebracht“, sagt Nina Schindler von PALUX.

Basis BistroLine Gas-Geräte
Herzstück der Foodtruck-Küche ist die Thermiklinie BistroLine, die maximale Leis-tung mit minimalem Platz kombiniert: Die Leistung der zwei eingebauten BistroLine 2-Flammen-Gasherde ist manuell und stufenlos regelbar. Optimale Grill-Ergebnisse sichert der BistroLine Gas Grill mit dem aus Spezialguss angefertigten Grillrost, der besonders einfach zu reinigen ist.
Die Grundlage der mobilen Sterneküche bildet das Standardmöbelprogramm PALUX Ecoline mit seinen zahlreichen Ausstattungsvarianten bei Schränken, Arbeitsplatten, Wärmebrücken und Kühlelementen. In Sachen Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, Funk-tionalität, Ergonomie und Hygiene sind hier für Maximilian Lorenz keine Wünsche of-fengeblieben. Nicht mehr verzichten möchte er auf den Heißluft-Dämpfer Touch ’n’ Steam in Gasausführung. In der Version Basic 611 QL verbaut, erzielt das energiespa-rende Gerät beste Garergebnisse und bewältigt auch bei hohem Besucheraufkommen die benötigten Mengen.

Um völlig unabhängig und überall auf Sterneniveau kochen zu können, setzt Maximilian Lorenz bei seinem neuen Foodtruck auf Gas zum Bekochen der PALUX-Küchengeräte. © PALUX

Kochen auf Sterneniveau „irgendwo im nirgendwo“
Wichtig für den renommierten Koch: Auch „irgendwo im nirgendwo auf Sterneniveau kochen“ zu können. Damit sein Foodtruck jederzeit und überall einsetzbar ist, setzt Maximilian Lorenz auf bewährtes Gas, mit dem die PALUX-Geräte autark bekocht werden. Dafür ist am Unterboden des Fahrzeugs ein Gastank eingebaut. Alle anderen Komponenten werden über einen Generator mit Strom versorgt.

Weitere Informationen unter:
www.palux.de sowie maximilianlorenz.de/foodtruck-catering und im Video: