Next Level – GastroBizz in Lissabon

„Endlich!“ Sichtlich erleichtert begrüßte GastroBizz-Veranstalter und Gastgeber Herbert Starl rund 400 Teilnehmer im Epic Sana Hotel Lissabon und startete damit ein Feuerwerk an hochkarätigen Vorträgen und tageszeitunabhängigen Möglichkeiten zum Netzwerken und Fachsimpeln.

„Time out“ im gleichnamigen Market war ebenso angesagt, wie „Best of Lissabon“ und… auch das Lachen kam nicht zu kurz: Moderator Max Mayerhofer, der Garant für Schlagfertigkeit und pointierten Wortwitz, führte durch’s Programm.

Stefan Süß, Gründer und Miteigentümer der Nach(t)leben-Gruppe, eröffnete die Reihe mit seinen Gedanken zum Thema „Mitarbeiter gewinnen, führen, wertschätzen und binden“. Menschen so zu behandeln, wie sie gerne behandelt werden möchten, gehört für ihn ebenso dazu, wie die fünf Erfolgsgeheimnisse: Augenkontakt, Dankbarkeit, ein Lächeln, Zuhören und das Gespräch.

© GastroBizz

Die Wirkung von „Hypno Ästhetik“ als ultimativ Verführung sowie die einzelnen Phasen dieser wurde vom Erfolgsautor und Großmeister der Wirkungssteigerung, Christian Mikunda, anhand faszinierender Beispiele aus der Hotellerie- und Gastronomieszene, vor Augen geführt.

Einmal mehr zum Thema Mitarbeiter manifestierte Andreas Herz: „Bevor man andere führt, muss man sich selber führen können.“ Der charismatische Redner, Trainer und Coach weiß, wovon er spricht, kämpfte er sich doch im Alter von 38 Jahren gegen den Krebs zurück ins Leben. Dass mit Strategie und Wünschen ein persönliches und berufliches Upgrade möglich ist, konkretisierte der führende Denker in der Erzielung von Hochleistungen, Dietmar Grössing – 7 Bücher und über 100 Stunden Audiomaterial dokumentieren sein Wissen darüber.

Mit atemberaubenden technischen Raffinessen startete Ex-Geheimagent und Kriminalist Leo Martin in den zweiten Tag – seine interessanten Fakten zum Thema Vertrauen sowie das Statement „Klarheit ist wichtiger als Harmonie“ ließen die Teilnehmer aufhorchen.

© GastroBizz

In eine völlig andere Welt hingegen entführte der Erlebnis-Sporthändler Christoph Bründl. Er spricht nie von Mitarbeitern oder Kunden, sondern immer von „Menschen“.

Beiden möglichst viele „magic moments“ zu bereiten, ist sein erklärtes Ziel.

Leidenschaftlich, impulsiv und berührend beendete Thomas Beck die Vortragsreihe. Mit seiner Bühnenpräsenz und Tonalität begeisterte er die Teilnehmer ebenso, wie er sie anregte, ihre Träume zu leben.

Inspirieren von den vielen Eindrücken ließ sich auch der Gewinner des „Young Bizz Award 2020“. Gratulation an Klemens Schraml aus Großraming. Sein Restaurant „Rau“, seine Philosophie der „Nature Bases Cuisine“ und seine Umsetzung von Fine and Casual Dining überzeugten die Jury.

Conclusio:  Ein DANKE-Kärtchen an Herbert Starl und sein GastroBizz-Team.

www.gastrobizz.at/kongress