BAUERNLAND zaubert Geflügelklassiker in modernen Varianten auf den Teller

Ein Fest für Geflügelliebhaber! Neu aufgelegt im breiten Fertiggericht-Sortiment sind die beliebte BAUERNLAND ausgelöste Hühnerkeule „Backhendl“ und der italienische Klassiker BAUERNLAND „Puten-Piccata“.

Die saftigen Geflügelgerichte schmecken traditionell serviert schon ausgezeichnet – für mehr Abwechslung auf dem Teller hat BAUERNLAND außerdem ganz neue, spannende Rezeptideen entwickelt, die sich rasch und einfach umsetzen lassen.

BAUERNLAND bietet als österreichische Traditionsmarke seit über 40 Jahren eine breite Vielfalt an regionalen Spezialitäten in Premium-Qualität. Heimische Gastronomiebetriebe wissen: Alle Gerichte werden mit viel Liebe und Know-how zubereitet und schmecken stets wie „hausgemacht“.

„Köchinnen und Köche unterstützen, Zeit und Kosten zu sparen“
„Es wird immer schwieriger, traditionelle österreichische Gerichte in Handarbeit herzustellen. Mit unserem Know-how und unserer Erfahrung können wir Köchinnen und Köche unterstützen, Zeit und Kosten zu sparen. Unsere schmackhaften, gelingsicheren Produkte sind einfach zuzubereiten und helfen Gastronomen dabei, effizient zu arbeiten und ihren Gästen authentisch-österreichische Gerichte in höchster Qualität zu servieren“, erklärt Gerald Spitzer, Geschäftsführer von WEINBERGMAIER, Österreichs führendem Tiefkühlproduzenten. Zusätzlich zu den herrlichen Gerichten liefert das kompetente Vertriebsteam von WEINBERGMAIER wertvolle Zubereitungstipps und Rezeptideen.

Produktinformationen und Rezeptideen im Detail:
BAUERNLAND Hühneroberkeulen „Backhendl“ ca. 100 g vorgebacken und ausgelöst (ohne Knochen, Haut oder Knorpel), in knuspriger Panade
So schmeckt Österreich! Backhendl zählt zu den Lieblingsgerichten aus der heimischen Küche und wird auch von Touristen besonders gerne bestellt. Eine knusprige Panade umhüllt zartes Hühnerfleisch von der Oberkeule – Haut, Knochen und Knorpel wurden entfernt, damit man sorglos hineinbeißen kann. Der Überkarton beinhaltet 60 Stück tiefgekühlte Hühnerkeulen zu je 100 g. Nach 18-20 Minuten im vorgeheizten Backrohr bei 150 Grad sind die Backhendlteile servierfertig. Wer die ausgelösten Hühnerkeulen noch mit einem Erdäpfel-Vogerlsalat serviert sowie mit Kürbiskernen und Kernöl garniert, erreicht in wenigen Schritten das perfekte Backhendl-Erlebnis.

Herzhafte Abwechslung: BAUERNLAND Hühneroberkeulen als „Backhendl-Burger“
Das saftige Hühnerfleisch macht sich auch besonders gut in einem herzhaften Burger. Das geht ganz einfach: Die tiefgekühlten Hühnerkeulen 18-20 Minuten bei 150 Grad im vorgeheizten Backrohr erhitzen, den Burger-Bun an der Schnittseite kurz antoasten und die untere Seite mit Mayonnaise bestreichen. Das fertige Backhendl auf ein Salatbett legen und noch in Scheiben geschnittene Tomaten und Gurken auf dem Fleisch platzieren. Deckel zu und fertig ist die österreichische Burgerspezialität. Dazu passen hervorragend Pommes von BAUERNLAND und eine großzügige Portion Ketchup.

Backhendl Fingerfood © Weinbergmaier

BAUERNLAND Backhendl als Fingerfood
Auch beim Flying Buffet oder als kleines Häppchen erfreut sich das Backhendl großer Beliebtheit – mit ein paar Handgriffen wird es zum raffinierten Fingerfood. Dafür die tiefgekühlten Hühnerkeulen 18-20 Minuten bei 150 Grad im vorgeheizten Backrohr zubereiten. In der Zwischenzeit eine Tortilla in der Pfanne mit etwas Öl anbräunen und kurz überkühlen lassen. Anschließend wird die Tortilla mit Crème fraîche bestrichen, mit Backhendlstreifen, Salat, Tomaten sowie Kürbiskernen belegt und dann zu einer Rolle geformt. Anschließend in ca. 2 cm breite Stücke schneiden und mit Gurkenstreifen servieren.

Puten-Piccata © Weinbergmaier

BAUERNLAND Puten-Piccata aus fertig gebackenem Putenbrustfleisch in feiner Ei-Hartkäse-Panade
Mit der BAUERNLAND Puten-Piccata kommt italienisches Sommerflair auf den Tisch! Saftiges Putenbrustfleisch, umhüllt von feinster Ei-Hartkäse-Panade, kommt auch in Österreich oft und gerne auf den Tisch. Der Überkarton beinhaltet 90 Stück Puten-Piccata zu je 100 g. Essfertig ist die Puten-Piccata schon nach ca. 12-15 Minuten im Backrohr bei 140 Grad. Für die klassische Piccata alla Milanese wird das Fleisch mit Pasta und Tomatensauce serviert. Dazu einfach Spaghetti al dente kochen, mit Tomatensauce und Pesto vermischen und auf einem Teller drapieren, darauf Puten-Piccata-Streifen anrichten. „Perfetto“ wird es mit Grana Padano und frischem Basilikum als Garnitur.

Puten-Piccata Wraps ToGo © Weinbergmaier

Die Streetfood-Variante: BAUERNLAND Puten-Piccata Wraps ToGo
Für Foodtrucks und Freiluftgastronomie bieten sich die Puten-Piccata Wraps ToGo an. Einfach die Puten-Piccata ca. 12-15 Minuten im Backrohr bei 140 Grad zubereiten und in der Zwischenzeit eine Tortilla in der Pfanne mit etwas Öl anbräunen und kurz überkühlen lassen. Im Anschluss die Tortilla mit Crème fraîche bestreichen und mit Puten-Piccata-Streifen, Salat, Tomaten sowie Gurken belegen und zu einer Rolle formen. Mit BAUERNLAND Pommes serviert wird die Mahlzeit zum sättigenden Mittagessen.

Piccata Sushi-Rolls © Weinbergmaier

Asia Style: BAUERNLAND Puten-Piccata Sushi-Rolls
Besonders wandelbar zeigt sich die BAUERNLAND Puten-Piccata in Form von asiatisch angehauchten Sushi-Rolls. Dafür die Puten-Piccata ca. 12-15 Minuten im Backrohr bei 140 Grad backen und kurz abkühlen lassen. Sushi-Reis auf einer Bambusmatte verteilen, andrücken und mit Frischkäse bestreichen. Die Puten-Piccata und Avocado in Streifen schneiden und auf die Frischkäseschicht legen. Zu einer Sushi-Rolle formen, diese in Sesam wälzen und in gleich große Stücke schneiden. Mit klassischen Essstäbchen, Soja Sauce und eingelegtem Rettich wird das Gericht schön abgerundet.

www.weinbergmaier.at