Onlineshop “COFFEECHECKER” bei PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten 2 Millionen“

Female Founders – Frauenpower beim Onlineshop „COFFEECHECKER“. Das Frauenpower Team rund um Tina Kirisits freut sich über den super Pitch Ihrer Gründerfreunde Patrick Pranger und Josef Kirisits.

Die Mitgründerin des Onlineshops COFFEECHECKER war in der Show noch als Marketingleiterin hinter den Kulissen dabei. Die Gründung des Unternehmens datiert auf den ersten Lockdown zurück, den man genutzt hat, um erfolgreich einen Webshop ins Leben zu rufen. Nun pitcht man bei der bekannten PULS 4-Show „2 Minuten 2 Millionen“ mit dem Onlineshop für Premium Kaffee um ein Investment.­­­­

© PULS 4 / Gerry Frank

Frauenpower wird beim COFFEECHECKER seither Großgeschrieben – das Team besteht aus mehreren Powerfrauen, die sich um sämtliche strategische und operative Abläufe im Unternehmen kümmern. Neben Tina Kirisits als CEO liegen die Verantwortung für Marketing bei Annika Armbrüster, die Logistik bei Christina Kaltenberger. Das Kernteam wird von Simone Lehner für Einkauf und HR, sowie Daniela Bischof für Finanzen unterstützt.

COFFEECHECKER wurde im ersten Lockdown im März 2020 gegründet – primär um die Umsatzeinbrüche kleiner Röstereien (sogenannte Mikroröster) auszugleichen und eine Plattform für Kaffeeliebhaber zu bieten, welche die Qualität von Kaffee zu schätzen wissen. Mittlerweile hat das Unternehmen 20 Röster in ihrem Rösterpool aufgenommen und ist ständig am Wachsen!

Das einzigartige Qualitätsversprechen von COFFEECHECKER: Bevor man neue Kaffees online an die Endkonsumenten kommuniziert, werden die Kaffees auf drei spezielle Merkmale geprüft: Aussehen, Geschmack und Geruch – der sogenannte „Bohnencheck“. Wesentlich ist auch der Convenience Gedanke – bei COFFEECHECKER kann man ein jederzeit kündbares Abo abschließen und erhält damit sowohl regelmäßig Kaffee, als auch die eine oder andere Überraschung und vor allem immer neue Informationen rund um das Thema Kaffee.

COFFEECHECKER möchte mit einem möglichen Investment hauptsächlich in Internationalisierung und Marketing investieren und das Know-How im Online-Bereich erweitern. Ob das gelingt und wer aus der hochkarätigen Investorenrunde – unter anderem mit dabei Online-Guru Felix Ohswald und Star-Winzer Leo Hillinger – vielleicht ein namhaftes Investment tätigt, gibt es am

Di., 17. März, ab 20:15 Uhr auf PULS 4 zu sehen.

www.coffeechecker.com