Coca-Cola zero jetzt auch in der 1 Liter Mehrweg-Glasflasche

Ab sofort finden auch Coca-Cola zero Konsumentinnen und Konsumenten ihr Lieblingsprodukt in der ikonischen 1 Liter Mehrweg-Glasflasche österreichweit im Handel. Coca-Cola Österreich setzt damit einen weiteren Schritt zur Erreichung seines weltweiten Ziels einer Mehrwegquote von 25% bis 2030.

Bereits seit Ende 2020 greifen Österreichs Konsumentinnen und Konsumenten begeistert zur kultigen 1 Liter Glasflasche von Coca-Cola regular. Die formvollendete Konturflasche ist der Inbegriff für den perfekten Trinkgenuss und findet oft seinen Platz für einen besonderen Anlass beim gemeinsamen Essen und Trinken. „Seither erreichen uns viele Anfragen, diese Packungsalternative auch für Coca-Cola zero anzubieten. Diesem Wunsch kommen wir nun gerne nach“, freut sich Fabio Cella, Country Manager bei Coca-Cola Österreich, über den Zuspruch der 1 Liter Coca-Cola Mehrweg-Glasflasche.

Coca-Cola zero Zucker verzeichnet seit seinem Start 2007 eine echte Erfolgsgeschichte und erfreut sich in Österreich großer Beliebtheit. Auch die im Vorjahr weiterentwickelte Rezeptur von Coca-Cola zero, die dem Coca-Cola Originalgeschmack nun noch näher kommt, hat zur positiven Entwicklung im Segment der Cola-Limonaden beigetragen, in dem Coca-Cola zero mit einem Segmentanteil von 26,4% stetig wächst[1].

25% Mehrwegquote weltweit bis 2030
Das österreichische Coca-Cola System setzt auf einen breiten Verpackungsmix, der den unterschiedlichen Bedürfnissen der Konsumentinnen und Konsumenten gerecht wird. Mit der 1 Liter Coca-Cola zero Mehrweg-Glasflasche für den Handel erweitert das Unternehmen sein Mehrweg-Portfolio um eine weitere Verpackung bei einer beliebten Marke. Parallel zur ab 2024 schrittweise eingeführten und verpflichteten Mehrwegquote für den österreichischen Handel hat sich Coca-Cola ein ehrgeiziges globales Ziel gesetzt und strebt bis zum Jahr 2030 weltweit eine Mehrwegquote von 25% an. „Unsere Zukunftsvision ist eine Welt ohne Abfall, in der wir für jede Flasche oder Dose, die wir auf den Markt bringen, das Äquivalent sammeln und dem Recycling-Kreislauf zuführen“, so Fabio Cella abschließend.

[1] Quelle: Nielsen 2022 YTD cw 12 SSD Cola

www.coca-cola-oesterreich.at