Genusskoarl bringt mehr Bio-Genuss in die Regale von dm Österreich

Die Würzmanufaktur Genusskoarl aus Wolkersdorf hat eine Listung für ihre Biowürzen Kichererbsen-Miso, SchoarfeWürze und die erst kürzlich erschienene Sojasauce bei dm Österreich erhalten.

Für den täglich Einkauf steht nun fast das komplette Sortiment von Genusskoarl in den Regalen zur Verfügung. Damit ist dm Österreich der erste Anbieter, der die neuen Würzen flächendeckend in Österreich anbietet.

Regionalität und Nachhaltigkeit zählen nicht nur bei Genusskoarl zu den Grundwerten, sondern waren auch der Fokus der aktuellen Sortimentsumgestaltung bei dm Österrreich. Kein Wunder, dass dabei die Produkte von Genusskoarl nicht fehlen durften. Die Drogeriemarktkette ist überzeugter Wiederholungstäter und hat neben der WienerWürze und der TirolerWürze nun auch die SchoarfeWürze, das Bio-Produkt des Jahres 2022 – das Kichererbsen Miso und die vor kurzem gelaunchte Sojasauce ins Sortiment aufgenommen.

Alle Würzen werden aus regionalen Rohstoffen hergestellt. Diese werden von Landwirten, die nach den strengen Regeln von BIO Austria anbauen, direkt bezogen. Produziert werden die Würzen vom rohen Korn bis zur fertigen Sauce in der Manufaktur in Wolkersdorf. Karl Severin Traugott produziert seine Produkte aus Überzeugung und mit viel Leidenschaft. Dm Österreich weiß dies besonders zu schätzen und hat ihm deshalb beim Sortimentsumbau 2022 in den Regalen noch mehr Platz für seine Produkte anbegoten.

© Christian Lendl

Von der Produktentwicklung direkt ins Regal
Eine besondere Ehre ist die Listung der Sojasauce. Das neueste Mitglied der Genusskoarl-Familie hatte es gerade zur Marktreife geschafft, als die Zusage von dm kam.
„Es zeigt mir, wie groß das Vertrauen in die Qualität meiner Produkte ist, dass dm die neue Sojasauce sogleich ins Sortiment aufgenommen hat“, erzählt Karl Severin Traugott sichtlich stolz.

Die Sojasauce von Genusskoarl punktet neben dem Geschmack mit einem kleinen CO2-Fußabdruck und bietet einen weiteren Mehrwert als Saucen vornehmlich aus Fernost. Der lange Transportweg ist kein Garant für gute Qualität. Oft werden diese industriell hergestellt und haben dann kaum noch etwas mit dem traditionellen, natürlich gebrauten Produkt gemein. Bei Karl Severin Traugott kommen nur biologische Rohstoffe ins Produkt. Aromen, Glutamat, Zucker und Farbstoffe, wie sie mittlerweile oft verwendet werden, sind für ihn ein absolutes No-Go. Trotz oder gerade wegen des Verzichts auf Zusatzstoffe ist eine wunderbar herzhafte Sojasauce mit einem weichen Geschmack und fruchtigem Abgang am Gaumen entstanden, die allen Kulinarikfans internationalen Genuss aus regionaler Produktion ermöglicht.

www.genusskoarl.at