Veganes Croissant für den bewussten Lebensstil

Vegane Backwaren sind der Megatrend, denn immer mehr Verbraucher*Innen wünschen sich mehr pflanzliche Artikel in den Bäckereien sowie im Angebot der Lebensmittelmärkte und des Außer-Haus-Marktes.

Diese Richtung prägen nicht nur die Veganer*Innen, sondern auch die Flexitarier*Innen sowie die Vegetarier*Innen, die seit einigen Jahren das Marktgeschehen entscheidend beeinflussen: Gewünscht werden qualitativ hochwertige Backwaren mit exzellentem Geschmack, zusätzlich stehen Transparenz, Nachhaltigkeit und Tierwohl im Fokus der Kaufentscheidung. Backwarenunternehmen, die ihr Sortiment um vegane Neuheiten erweitern, agieren somit verantwortungsbewusst, geben ein„gutes Gefühl“, sind innovativ und unterstützen eine gesunde, klimabewusste Ernährung.

© Vandemoortele

Auch Vandemoortele erweitert stetig das eigene Sortiment um vegane Produkte und optimiert bestehende Artikel im Sinne von Nachhaltigkeit und Transparenz. Das neue vegane Croissant, das Anfang Mai eingeführt wurde, überzeugt durch sein knuspriges Äußeres, eine zarte, feine Blätterung und verzichtet dabei vollständig auf tierische Bestandteile. Das Croissant ist vorgegart und hat mit 60 Gramm ein ansprechendes Volumen. Es eignet sich sowohl für den Frühstückstisch als auch für belegte Snackvarianten. Zusammen mit dem Bestandsartikel veganes Schokobrötchen bietet Vandemoortele einen weiteren starken Klassiker, der das vegane Plundersortiment erweitert. Das vegane Schokobrötchen ist 80 Gramm schwer und gehört gemeinsam mit dem Croissant zu den unangefochtenen Evergreens im Plundersortiment.

Die Zubereitung des veganen Croissants ist sehr einfach: Nach 30 Minuten Antauzeit wird das vegane Croissant bei 180 Grad Heißluft, bzw. 220 Grad Stikkenofen/ Etagenofen ca. 18 Minuten gebacken. Es ist in drei Beuteln zu je 24 Stück pro Karton unterverpackt.

www.vandemoortele.com