Contento Charity Ride 2022

Jubiläumsmotorradtour bringt Rekordsumme für die CliniClowns.

Bei der Motorradtour vom 24. bis 26. Juni 2022 tourte das Care-Catering-Unternehmen Contento heuer schon zum 5. Mal für den guten Zweck durch Österreich. Von mehreren Startpunkten in Klagenfurt, Graz und Wien aus fuhren die geführten Motorradgruppen, mit Geschäftspartner:innen aus dem österreichischen Gesundheitswesen und der Gemeinschaftsverpflegung, auf die Turracher Höhe ins Hotel Kornock. Bei diesem mehrtägigen Event wurden Spenden für den Verein CliniClowns Austria gesammelt. Nachdem in den vorherigen vier Jahren bereits insgesamt € 50.000,- für den guten Zweck gespendet wurden, wurde dieses Jahr der Rekord gebrochen und die bisher höchste Gesamtspendensumme in Höhe von € 23.800,00 erreicht.

„Wir sind sehr froh, dass der Charity Ride heuer wieder erfolgreich über die Bühne gehen konnte und wir damit die Initiative der CliniClowns weiterhin unterstützen konnten. Ein Event, dass uns allen sehr am Herzen liegt, denn: In Zeiten wie diesen sind Spenden für ein Lächeln gleich doppelt so viel wert“, so Emanuel Eisl, Geschäftsführer von Contento und Organisator des Events.

© Contento

Der erste Treffpunkt für die Fahrt im Jahr 2022 war der Red Bull Ring in Spielberg, wo sich die Teilnehmer:innen bei einem Mittagessen auf der Bull’s Lane Terrasse stärken durften und zuvor in den Genuss der Red Bull Ring Tour kamen.

Am Wochenende wurde aber nicht nur jede Menge Fahrspaß serviert, wie zum Beispiel bei der Erlebnisausfahrt nach Venzone in Italien, sondern vor allem der gute Zweck und für andere Menschen etwas Gutes tun zu können in den Mittelpunkt ge- stellt. Somit wurde auch dieses Jahr die gesamte Spendensumme den CliniCowns Austria zur Verfügung gestellt, um einen Beitrag dazu zu leisten, dass chronisch und schwerkranke Personen weiterhin von den Clowns besucht werden können, um sie mit Humor bei der Genesung zu unterstützen.

Frau Mag. Elisabeth Ort, Generalsekretärin der CliniClowns sagt dazu: „Herzlichen Dank an die Firma Contento und ihre Partner für diese großartige Spende! Es ist beeindruckend, mit wie viel Herzblut Herr Eisl und sein Team ein Event dieser Größenordnung für die CliniClowns veranstalten. So schaffen wir es gemeinsam schwerkranken Kindern in Spitälern und pflegebedürftigen Menschen, Momente der Leichtigkeit, Freude und Zuversicht zu schenken. Die Humortherapie der CliniClowns ist wichtiger denn je.“

Die im letzten Jahr ins Leben gerufene Motorradsegnung in Friesach beim Krankenhaus des Deutschen Ordens stellte auch dieses Jahr einen Fixpunkt und ein besonderes Highlight dar. Alle Motorradenthusiasten erhielten eine extra für sie organisierte Motorradsegnung von Pater Miroslav Váňa.

© Contento

„Als Gesundheitseinrichtung liegt uns das Wohl unserer Patientinnen und Patienten im- mer am Herzen. Dazu gehört natürlich nicht nur die Behandlung von körperlichen Krankheiten, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden und die seelische Verfas- sung. Die CliniClowns leisten einen wertvollen Beitrag, kranke Personen mit einem Lachen zu unterstützen und deshalb freut es uns besonders, dass wir Contento auch beim diesjährigen Spendensammeln für so einen wichtigen Verein helfen konnten“, so Dipl.-KH-Bw. Günter Staber, Verwaltungsdirektor im A. ö. Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach.

„Als Gesundheitseinrichtung liegt uns das Wohl unserer Patientinnen und Patienten im- mer am Herzen. Dazu gehört natürlich nicht nur die Behandlung von körperlichen Krankheiten, sondern auch das allgemeine Wohlbefinden und die seelische Verfas- sung. Die CliniClowns leisten einen wertvollen Beitrag, kranke Personen mit einem La- chen zu unterstützen und deshalb freut es uns besonders, dass wir Contento auch beim diesjährigen Spendensammeln für so einen wichtigen Verein helfen konnten“, so Dipl.-KH-Bw. Günter Staber, Verwaltungsdirektor im A. ö. Krankenhaus des Deutschen Ordens Friesach.

www.contento.at