Espresso Martini leicht gemacht

«Coldbrew Cacao» von Mikks löst das Problem der fehlenden Espressomaschine.

Ob zum Boozy Brunch, zum Dessert oder als Cocktail am späten Abend: Espresso Martinis sind zunehmend beliebt bei den Gästen. Wer allerdings keinen frischen Espresso ziehen kann, muss häufig Einbußen bei der Aromatik machen. Zum Glück kann man sich den Platz und die Zeit für eine Siebträgermaschine in Zukunft sparen und geschmacklich trotzdem punkten: «Mikks Coldbrew Cacao» kommt samtig schokoladig und mit einer kräftigen Portion gerösteten Kaffee-Aromen um die Ecke. Perfekt abgeschmeckt mit ein wenig Vanille sorgt er für eine dezent süße Seidigkeit im Drink.

Wie schon bei den anderen Mixern gilt auch hier: Schnell und einfach lassen sich hervorragende Drinks, ohne zusätzlichen personellen Aufwand und ohne den sonst üblichen Abfall mixen. So gelingen auch Anfängern auf engem Raum durchgehend hochwertige Cocktails und es bleibt mehr Zeit fürs Wesentliche. In Punkto Qualität und Effizienz ist Mikks also ganz klassisch Schweizer.

Man mixt 4cl „Coldbrew Cacao“ mit 4cl der gewünschten Spirituose, shaked das Ganze für 20 Sekunden auf Eis und fertig ist der Cocktail. Dabei ist keine besondere Vorbereitung von Nöten. Niemand muss den Espresso erst abkühlen lassen und anschließend die Maschine reinigen.

Erhältlich sind die Mikks Tastes aktuell in den Geschmacksrichtungen Ginger Mint, Basil Lime, Yuzu Elder, Passion Lemon, Sour Lemon und nun auch Coldrew Cacao. Für die Gastronomie ist «Mikks» bei diversen Getränkehändlern in Deutschland verfügbar.

www.mikksdrinks.com