Padrecito: Smoother Genuss mit David Rios

Branchengröße David Rios begeisterte am Dienstag bei seiner Padre Azul Masterclass rund um die aktuelle Innovation Padrecito mit anschließendem Food Pairing das Fachpublikum im Naturhotel Forsthofgut in Leogang.

Padre Azul, der wahrscheinlich smootheste Tequila der Welt, und das Naturhotel Forsthofgut luden Dienstag Nachmittag mehr als 30 Kund:innen und Gastronomiepartner:innen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis mit Starbesetzung im traumhaften Ambiente. David Rios, „Best Bartender of the World 2013“, entführte die Gäste eindrucksvoll in die Welt des Super Premium Tequilas und präsentierte die von ihm mitentwickelte aktuelle Innovation von Padre Azul.

Fantástico Padrecito 
Gemeinsam mit Master Destillerin Erika Sangeado entwickelte David Rios für Padre Azul den Padrecito. Seine Erfahrung in der Barindustrie prägte das Geschmacksprofil des Tequilas: „Padrecito ist ein junges Vollblutpferd: Er überzeugt durch seine große Komplexität mit Noten von Früchten, Gewürzen, Kräuter-, Blumen- und Zitrusprofilen und ist sehr ausgewogen in der Aroma- und Geschmacksphase.“ Die glutenfreie Innovation in der schlanken 700ml Flasche ist in Österreich exklusiv über Vertriebspartner Coca-Cola HBC Österreich erhältlich.

David Rios @ Forsthofgut © Patrick Langwallner

Die „David Rios Experience“ begeistert das Publikum
David Rios ist in der Barkeeper-Szene eine echte Größe. 2013 offiziell zum Besten seiner Branche ausgezeichnet, versetzt der charismatische Spanier in seinen Masterclasses das Publikum in Staunen, liefert überraschende Inspirationen und begeistert mit anschaulichen Tipps rund um die verkosteten Premium Spirituosen. „Wenn ich einen Cocktail kreiere, denke ich zuerst an die Spirituose. Die anderen Zutaten sind hinzugefügt, um die Spirituose erstrahlen zu lassen,” erläutert David Rios.
Auf der traumhaften Terrasse des Naturhotel Forsthofgut betonte er bei der gemeinsamen Verkostung die Vorzüge der aktuellen Padre Azul Innovation Padrecito. Für den Genuss empfiehlt er:

© Patrick Langwallner

„Am besten pur oder mit Eis – im Glas belüftet, entwickelt und verbessert er sich kontinuierlich weiter.“ Gut einsetzbar ist der Padrecito auch in Cocktails, wie die Gäste beim anschließenden Food Pairing im Zusammenspiel mit einer Ceviche unter Beweis gestellt bekamen. Zu den weiteren Gängen wie Kimchi, Taco Beef und eines Chocolate Brioche, die von Küchenchef Ingo Lugitsch kreiert wurden, kredenzte der Ausnahme-Bartender die passenden Padre Azul Variationen und einen Xiaman Mezcal-Cocktail.
Genießen Sie Alkohol verantwortungsvoll.

www.padreazul.com/de