Release “Lost in the night”

Hinter dem Electronic Music Projekt „Strandliebe“ stecken der junge Südtiroler Musikproduzent Peter Cloud (25) und der Oberösterreichische DJ Oliver Schernhuber (46).

Sie lernten sich über Freunde auf einem Fest kennen, und bereits dort war Musik den ganzen Abend über Thema Nummer eins. Nachdem sie über Monate dann sehr oft gemeinsam im Studio gesessen sind, haben sie schnell bemerkt das sie nicht nur den identen Musik Geschmack haben, sondern auch persönlich sehr gut miteinander auskommen. Auch ihre Schwächen hoben sich durch die Stärken des Anderen von alleine auf.
Im Sommer 2020 haben sie dann die Möglichkeit genützt, und beim Angebot für eine Radio Show auf Ibiza Global Radio, das Projekt „Strandliebe“ gemeinsam zu starten.
Nach ihren Erfolgen im Independent Bereich, beschlossen Peter und Oliver zu ihrem Sound „Pop Elemente“ beizumengen, um im Mainstream Fuß zu fassen. Beide lieben den deepigen & organischen Sound, den sie im Jahr 2021produzierten, jedoch fehlte ihnen etwas um sich ihrer eigenen Musik noch besser hingeben zu können. Ende Sommer 2021 begannen sie an dem ersten „Pop House“ Track zu arbeiten, und waren mit dem Ergebnis gleich zufrieden.

© Strandliebe


Niemand konnte zu diesem Zeitpunkt erahnen, dass dies bereits die Eintrittskarte bei einem Major Label bedeutete. Bis zum Jahresende verfeinerten sie ihre Skills im Produktionsbereich, und konnten dem Track noch die richtige professionelle und moderne Note mitgeben. Es entstanden zu diesem Zeitpunkt gleich noch zwei weitere Musikstücke, die auch bereits darauf warten veröffentlicht zu werden.
Am Anfang des Jahres 2022 konnten sich Peter und Oliver aka Strandliebe bereits beim ersten Kontakt bei Sony Music Austria über ein positives Feedback freuen. Wenige Tage danach kam gleich noch eine Mail, und der Rest ist Geschichte. Sony Music Austria und Strandliebe werden in Zukunft gemeinsame Wege gehen. Ein Traum wurde wahr.

Der Track „Lost in the night“ entstand nach einer legendären Partynacht auf Ibiza. Oliver und Peter wollten wieder mal das Gefühl einfangen, nach langer Zeit endlich wieder mit anderen Menschen intensiv verbunden zu sein und schrieben die Pop House- Nummer „Lost In The Night“. Eine unwiderstehliche Melodie – wie gemacht für die Unbeschwertheit lauer Sommernächte, eine Hookline, die man nach dem ersten Hören nicht mehr aus dem Ohr bekommt, ein mitreißender Sing-Along-Refrain und charismatische Vocals… alles, was ein Sommerhit braucht.

www.strandliebe.at