Rosé-Sommertour für progressive Genussfans

„Hanni’s Rosé“, der erste Wein von Johannes Kattus und Albert Gesellmann, gastiert im Juli und August 2022 in angesagten Sommerlocations in Wien, Niederösterreich, Kärnten und Tirol. Im September 2022 wird der mehrfach ausgezeichnete Wein im neuen Members Club „Am Hof 8“ vorgestellt werden.

Mit „Hanni’s Rosé“ präsentiert Johannes Kattus in Zusammenarbeit mit Bio-Winzer Albert Gesellmann einen Rosé aus österreichischem Bio-Anbau für eine neue Generation von Genießern. In der eleganten, eigens von Johannes Scherr designten Flasche verbinden sich die Leichtigkeit und Lebensfreude der Côte d’Azur mit den hohen Ansprüchen des biologischen Weinbaus. Jetzt kommt ganz Österreich im Rahmen der Sommertour auf den Geschmack des progressiven Rosés und feiert den hedonistischen Lifestyle in trendigen Sommerlocations.

Wien, Tulln und Kitzbühel: Der Sommer in innovativem Rosé
Nach dem erfolgreichen Auftakt im „Lakeside“ am Wörthersee gastiert die Sommertour von „Hanni’s Rosé“ mit Verkostungen in ungezwungener After-Work- und Party-Atmosphäre mit DJ-Sounds, am 21. Juli 2022 im „Kleinod Stadtgarten“ in Wien und am 23. Juli 2022 im „Süddeck“ in Tulln. Am 6. August 2022 geht es Richtung Westen zu einem Abstecher auf eine private Hütten-Party am Vorabend des Kitzbüheler Kirtags, bevor der progressive Rosé aus biologischem Anbau am 25. August 2022 nochmals im „Kleinod Stadtgarten“ genossen wird. Der Ausklang findet im September 2022 im neuen, prestigeträchtigen Members Club „Am Hof 8“ statt, der erst im August seine Pforten öffnen wird und wo die Mitglieder unter anderem drei Bars, zwei Restaurants, eine Dachterrasse und ein Nachtclub sowie fünf private Hotelzimmer erwarten. Die Teilnahme an der Sommertour von „Hanni’s Rosé“ ist kostenlos. Reservierungen in den jeweiligen Locations werden nach Möglichkeit empfohlen.

© leisure communications/Christian Jobst

Der Wein für eine neue Generation
Durch seinen leichten und animierenden Geschmack überzeugt der progressive Rosé nicht nur mondäne, kosmopolitische und anspruchsvolle Genießer, sondern auch die Expertenwelt. Das größte Magazin für kulinarischen Lifestyle zeichnete den eleganten Tropfen, der optisch durch leuchtendes, helles Lachsrosa mit Silberreflexen beeindruckt, auf Anhieb mit 92 Falstaff-Punkten aus. Die Fachzeitschrift ÖGZ (Österreichische Gastronomie Zeitung) prämierte ihn im Rahmen der Vorstellung der besten Produkte des Jahres mit Gold.

Mit seiner Leichtigkeit, Frische und anregenden Säure stößt „Hanni’s Rosé“ in ein Segment vor, in dem der österreichische Weinbau noch kaum repräsentiert war, das sich international jedoch wachsender Beliebtheit erfreut. Mit seinen Eigenschaften ist „Hanni’s Rosé“ ein trendiger Begleiter zu sommerlichen Trinkokkasionen und macht mit seinem zeitlosem, an der Art Nouveau inspiriertem Design in trendigen Bars und Beachclubs ebenso eine gute Figur wie in traditionsreichen Gastronomieinstitutionen wie dem Wiener „Zum Schwarzen Kameel“.

© leisure communications/Christian Jobst

Die harmonische Komposition aus Blaufränkisch, Zweigelt, St. Laurent und Syrah in aufwendiger Ganztraubenpressung spricht die neue Genuss-Generation an, die einen hedonistischen und kosmopolitischen Lifestyle pflegt, ohne auf biologische, ressourcenschonende und nachhaltige Herstellung zu verzichten und großen Wert auf regionale Herkunft legt.

„In ‚Hanni’s Rosé‘ steckt die Vision eines neuen, inspirierenden Weines aus Österreich, der einen exklusiven und ungezwungenen Lebensstil zelebriert. Im Rahmen der Sommertour freuen wir uns, ‚Hanni’s Rosé‘ in herausstechenden Bars und Locations vorzustellen, die genau diesen Lifestyle leben und aufgeschlossene und qualitätsbewusste Gäste anziehen“, so Johannes Kattus.

www.kattus.at