Die Burgenland-Trails eröffnen am 17. September mit Pauken und Trompeten

Das große Opening-Event der Burgenland-Trails bietet Mountainbike-Begeisterten jeglichen Alters einen Tag voller Action, Entertainment & Kulinarik auf und abseits der Trails.

Wenn andere Mountainbike-Trails in die Winterpause gehen, geht es auf den Burgenland-Trails Ende September erst so richtig los! Denn diese sind dank des pannonischen Klimas ganzjährig befahrbar.

In den letzten zwei Jahren wurde im Gebiet rund um den Geschriebenstein die natürliche Beschaffenheit des Südburgenlandes (Hohlwege, Canyons und kilometerlange Waldwege) genutzt, um auf über 40 Kilometern ein einzigartiges Mountainbike Paradies zu erschaffen.

Im Rahmen eines spektakulären Events werden die Trails nun hochoffiziell eröffnet. Zwischen Rechnitz und Lockenhaus kommen bikebegeisterte Besucher:innen voll auf ihre Kosten. Neben der offiziellen Eröffnung durch Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil und Burgenland T ourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel, wartet auf die Gäste bei freiem Eintritt ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm auf- und abseits der Trails.

Im Zentrum der Eröffnungsfeier stehen erwartungsgemäß die Trails, die im Rahmen einer digitalen Schnitzeljagd von den Besucher:innen erkundet werden sollen.

Doch auch abseits der Trails gibt es für die gesamte Familie jede Menge zu erleben! Sowohl in Lockenhaus als auch in Rechnitz darf man sich auf jede Menge Action, Entertainment und lokale Kulinarik freuen! Bis dato sind folgende Programmpunkte fixiert:

Zwei Bühnen mit Moderation und Unterhaltung (jeweils eine in Lockenhaus bzw. Rechnitz).

Ein mobiler Pumptrack „Speedring“.

Ein Skill Obstacles Parcours zum Testen der Geschicklichkeit am und mit dem Bike.

Zwei Bag Jumps zum sicheren Herantasten an Sprünge und Tricks.Zwei Bag Jumps zum sicheren Herantasten an Sprünge und Tricks.

Ein Wheelie Simulator zum sicheren Üben von Wheelies.

Jede Menge Kulinarik von lokalen Gastwirten und Heurigen.

trails.burgenland.info