Neue Marketingleitung für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Electrolux Professional hat sich mit Blick auf seine Kunden strategisch neu ausgerichtet. Im Zuge dessen wurde die Organisationsstruktur zum 1. Juli 2022 dezentralisiert und erheblich vereinfacht.

Im Zuge der organisatorischen Neuausrichtung von Electrolux Professional zum 1. Juli 2022 sind die Verantwortungsbereiche für das Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz restrukturiert worden.

Ab sofort ist Theresa Schweidtmann (32) als Head of Marketing für die Electrolux Professional Unternehmenskommunikation in der D-A-CH-Region für den Bereich der professionellen Wäschereitechnik verantwortlich. Darüber hinaus ist sie in Deutschland und Österreich für alle Marketingmaßnahmen im Bereich der Großküchentechnik zuständig. In der Schweiz verantwortet weiterhin Marketing Specialist Manuela Saltori den Bereich der Großüchentechnik und Getränkelösung.

Theresa Schweidtmann sammelte nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Master of Science-Abschluss erste Berufserfahrungen bei Gardena, im Bereich International Sales, in einer Schnittstelle zwischen Vertrieb und Marketing. Bevor sie zu Electrolux Professional in die Unternehmenskommunikation wechselte, absolvierte sie zudem ein Fach- und Führungskräfte-Programm bei Bauknecht Hausgeräte.

Zu den Aufgaben von Theresa Schweidtmann gehört es, in verantwortlicher Position und in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung von Electrolux Professional alle Marketingmaßnahmen für die D-A Märkte Großküchentechnik bzw. die D-A-CH Märkte Wäschereitechnik zu intensivieren und auszubauen, sowie gemeinsam mit dem Electrolux Professional-Außendienst und den Fachhandelspartnern zu vertiefen.
www.electroluxprofessional.com

Mit fokussierter Organisation näher am Kunden

Electrolux Professional hat sich mit Blick auf seine Kunden strategisch neu ausgerichtet. Im Zuge dessen wurde die Organisationsstruktur zum 1. Juli 2022 dezentralisiert und erheblich vereinfacht.

Unter dem Motto „Mit schlankeren Strukturen mehr Schlagkraft im Markt“ hat sich Electrolux Professional zum 1. Juli 2022 neu aufgestellt. So wird es in dem Konzern zwar auch künftig die beiden Geschäftsfelder Großküchen- sowie Wäschereitechnik geben, die weltweit in insgesamt fünf kunden- und regionenbezogene Geschäftsbereiche unterteilt sind. Aber diese fünf Geschäftsbereiche Großküchentechnik Europa, Großküchentechnik Nord- und Südamerika, Großküchentechnik APAC & MEA, Getränkelösungen und Speisenvorbereitung sowie Wäschereitechnik werden ab sofort weitaus eigenverantwortlicher operieren als bisher: „Damit sind wir ab sofort sehr nah am Kunden, und wir können zudem sehr viel schneller alle notwendigen Maßnahmen umsetzten, um unsere strategischen Zielvorgaben zu erreichen“, erläutert Alberto Zanata, President & CEO von Electrolux Professional, die organisatorische und strategische Neuausrichtung.

Im Zuge der Restrukturierung wurde Sascha Wien zum Vice President (VP) Sales für Mittel- und Osteuropa für das Geschäftsfeld der Wäschereitechnik berufen. Philippe Zavattiero zeichnet für den Geschäftsbereich Getränkelösungen und Speisenvorbereitung, Paolo Schira als President für den Geschäftsbereich Wäschereitechnik.
Marketing Specialist Manuela Saltori ist ab sofort für das Marketing im Bereich Großküchentechnik in der Schweiz verantwortlich, während Theresa Schweidtmann als Head of Marketing D-A in Deutschland und Österreich den Bereiche der Großküchentechnik betreut, sowie in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D-A-CH) den Bereich Wäschereitechnik.

Weitere Bereiche und Verantwortlichkeiten:
VP Sales für Nord, Zentral und Osteuropa für den Geschäftsbereich Großküchentechnik Europa: Anders Hiltunen
President für den Geschäftsbereich Getränkelösungen und Speisenvorbereiung: Philippe Zavattiero
President für den Geschäftsbereich Wäschereitechnik: Paolo Schira
President für den Geschäftsbereich Großküchentechnik Nord- und Südamerika: Dave Herring
President für Geschäftsbereich Großküchentechnik APAC & MEA: Richard Flynn
Chief Unternehmens- und Investorenkommunikation: Jacob Broberg

www.electroluxprofessional.com