Resch&Frisch holt Gold bei den Austrian Skills 2022

17 Lehrlinge starten ihre Ausbildung bei der erfolgreichen Bäckerei.

Seit jeher nimmt die Lehre bei Resch&Frisch einen großen Stellenwert ein und stellt auch einen wichtigen Erfolgsfaktor dar. Resch&Frisch betreibt als einer der ersten österreichischen Lebensmittelhersteller seit Jahren eine Lehrwerkstätte. Damit hat Resch&Frisch einen wichtigen Schritt für eine Top-Ausbildung in der Lebensmittelbranche gesetzt.

Dazu Eigentümer Georg Resch: „Wir garantieren unseren Nachwuchstalenten die bestmögliche Ausbildung. „Von WIR bis DU“ – unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machen Resch&Frisch erst zu dem, was uns ausmacht. Sie sind elementarer Bestandteil unsere Qualitätsstrategie. Wir legen sehr großen Wert darauf, Expertise und Fachpersonal im eigenen Haus zu haben und bieten Jobs mit Zukunft, in denen es bestimmt nie langweilig wird.“

© Resch&Frisch

Die „Goldene“ Julia Kusel hat mit 03.09.2018 ihre Doppellehre zum Bäcker/Konditor gestartet. Mit Ehrgeiz und Leidenschaft für den Beruf, hat Julia alle Berufsschulklassen und die Bäcker-Lehrabschlussprüfung (LAP) mit Auszeichnung und die Konditor-LAP mit gutem Erfolg gemeistert. Julia Kusel startet mit Herbst 2022 in der hauseigenen Resch&Frisch Konditorei und ist bereits für die Meisterklasse 2023/2024 angemeldet.

Stolz und glücklich zeigen sich auch die beiden Lehrlingskoordinatoren Philipp Brandner und Clemens Salhofer: „Mit Herz und Leidenschaft bieten wir unseren Lehrlingen die bestmögliche Ausbildung. Wir fördern sie und bilden sie zu Führungskräften der Zukunft aus!“

Der heurige Lehrlingsstart bei Resch&Frisch mit September 2022 ist im Übrigen geglückt: 17 Lehrling in insgesamt 9 unterschiedlichen Lehrberufen starten Ihre Ausbildung in Gunskirchen.

www.resch-frisch.com