G‘winna tamma: Puntigamer Brauerei- und Biererlebnisprogramm mit steirischem PR-Panther ausgezeichnet

Unter dem Motto „von hier kommt unser Bier“ präsentiert Puntigamer seit dem Frühjahr ein bieriges Erlebnisprogramm. Dieses wurde nun mit dem steirischen PR-Panther ausgezeichnet.

Puntigamer ist seit jeher ein starker regionaler Partner der Grazer Gastronomie und Tourismus. Anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums des Zusammenschlusses der Brauerei Reininghaus am Steinfeld mit dem Braustandort in Graz Puntigam im Jahr 1947 wurde 2022 ein Brauerei- und Biererlebnisprogramm mit über 50 touristischen Veranstaltungen gestartet, das neben dem Brauhandwerk die Verwendung von heimischen Rohstoffen sowie die Verbundenheit der Brauerei zur Stadt Graz und ihren Bürgern in einer abwechslungsreichen und geselligen Art und Weise vermittelt. Die Geschichte der „Brauer zu Puntigam“ wurde neu aufbereitet und zeitgemäß interpretiert. Dafür wurden die Veranstalter unter der Leitung von Markus Leingruber nun mit dem steirischen PR-Panther in der Kategorie Tourismus, Sport, Freizeit und Gesundheit ausgezeichnet. Die Preisträger wurden in einem öffentlichen Voting – 14.000 Stimmen wurden hier abgegeben – und anschließender Jury-Entscheidung bestimmt.

© Brau Union Österreich


Erlebnistouren, BierkulTour, Feierabendrunden und Galobierer
Zahlreiche zielgruppengerechte Teilprojekte wie der Puntigamer „Galobierer“ (Publikumsfahrten mit den Brauereipferden), Oldtimerbusausflüge zum Thalersee, Grazer BierkulTOUR und Feierabendrunden im Lendviertel (Stadtführungen zu den Schwerpunktthemen Genuss und Kulinarik), Bierseminare und „Pop Up-Tastings“ sind die Basis für ein neues, breites Netzwerk zwischen Wirtschaft, Freizeit und Kultur. Was auch nach dem Jubiläumsjahr bleibt, sind neben bierigen Erinnerungen für die Teilnehmer die Stärkung steirischer Gastlichkeit, ein breites touristisches Angebot und die Erfolgsgeschichte der Grazer Bierkultur nachhaltig ein Stück weiterzuschreiben. Details zum Programm gibt es unter www.puntigamer.at/erlebnis .

© Brau Union Österreich / Puntigamer