Ein unvergesslicher Tag mit den CliniClowns

Für die Kinder der Bundesbetreuungseinrichtung in Spital am Semmering.

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie ein Kinderlachen. Am 19. September 2022 besuchten die CliniClowns und der Care-Caterer Contento deshalb die Betreuungseinrichtung für Asylsuchende in Spital am Semmering.

Mit der Bundesagentur für Betreuungs- und Unterstützungsleistungen organisierte Contento einen Besuch der CliniClowns, um mit den Kindern des Asylheims Semmering einen unvergesslichen Tag zu verbringen.

„Durch unser Catering für die Betreuungseinsrichtungen sind wir immer wieder in Kontakt mit Asylsuchenden. So ist die Idee entstanden, einen Teil der Spenden, die wir bei unserem jährlichen Charity Ride für die CliniClowns sammeln, für einen Besuch der Kinder in Semmering zu nutzen“, so Herr Emanuel Eisl, Geschäftsführer von Contento, einer Marke der Simacek GmbH.

Gemeinsam wurden Luftballontiere gebastelt, es wurde getanzt, gesungen und natürlich viel gelacht. „Uns war es ein Anliegen, den Kindern das Erlebte während ihrer Flucht, einen Tag lang vergessen zu lassen und ihnen ein Lachen zu schenken“, so die CliniClowns Austria. Den freudigen Kinderklängen nach zu urteilen, ist das sicherlich gelungen.

www.contento.at