gourMETRO Online: Kundenmagazin nun im zeitgemäßen Online-Format!

Nicht nur für junge Menschen fängt diesen Herbst im 6. Lebensjahr eine neue Lebensphase an: Auch gourMETRO, Österreichs mehrfach preisgekröntes, inspirierendes Kulinarik-Kundenmagazin von Profis für Profis, startet jetzt im 6. Jahr seines Bestehens in eine neue, zeitgemäße digitale Ära.

Im Frühling 2016 erstmals von METRO Österreich gemeinsam mit der Wiener Design- und Corporate Publishing Agentur section.d ursprünglich als Print-Format und als Erweiterung des METRO Kundenclubs gelauncht, wurde gourMETRO nun pünktlich zur 24. Ausgabe einem digitalen Relaunch unterzogen und fügt sich damit optimal in die neue Online-Kommunikationslandschaft von METRO Österreich ein, die mit zahlreichen digitalen Services und dem METRO Webshop noch näher an alle METRO KundInnen herangerückt ist.

Damit verstärkt METRO Österreich seine ebenso engagierte wie innovative Online-Strategie, um Gastronomen im harten Konkurrenzkampf tatkräftig zu unterstützen. Eine unternehmerische Herausforderung, die durch die Folgen der Corona-Krise und die aktuelle Marktlage noch deutlich intensiver geworden ist und die METRO nun neben vielen weiteren Maßnahmen auch mit seiner großen Digitalisierungs-offensive tatkräftig unterstützt: „Mit gourMETRO im neuen Online-Format präsentieren wir viermal jährlich in ansprechenden Stories und Reportagen die aktuellsten Trends aus der nationalen und internationalen Top-Gastronomie, um Gastronomen neue Impulse und Ideen zu liefern, sie zu inspirieren und im Wettbewerb noch konkurrenzfähiger zu werden. Darüber hinaus informieren wir über aktuelle Initiativen, Programme und Services, mit denen METRO Gastronomie-UnternehmerInnen als wertvoller Partner zur Seite steht: von kostenlosen Digitalisierungs-Tools bis zur persönlichen Beratung in allen gastronomischen Lebenslagen“, so Xavier Plotitza, CEO METRO Österreich.

Damit kommt gourMETRO im neuen Online-Format viermal jährlich den zeitgemäßen Lese- und Medienkonsum-Gewohnheiten einer besonders niveauvollen Zielgruppe in spezieller Weise entgegen. Denn professionelle Gastronomen genauso wie anspruchsvolle Foodies und auch jüngere Zielgruppen der Gastro- und Food-Szene lesen die aktuellsten News und die spannendsten Reportagen aus der internationalen und österreichischen Gastro- und Hotellerie Szene heute mit Vorliebe digital und auf mobilen Endgeräten. Produkt-News aus dem METRO-Sortiment, Tipps und kompetente Service- Informationen aus der gastronomischen Praxis vervollständigen das hochwertige Konzept des Magazins, das nicht nur mit hoher journalistischer Qualität, sondern auch mit anspruchsvoller Food-Fotografie und außergewöhnlichem Design neben langjährig erfahrenen Gastro-Profis vor allem auch junge, ehrgeizige und trendbewusste Newcomer anspricht.

www.gourmetro.at