Werner & Mertz Professional auf der „Alles für den Gast“ in Salzburg

Mit 629 Ausstellern aus 11 Nationen und rund 34.000 Besuchern ist die Messe „Alles für den Gast“, die vom 5.-9. November in Salzburg stattfand, Österreichs größte Messe für die Gastronomie.

Bereits zum dritten Mal war hier das Team der Werner & Mertz Professional mit einem Messestand vertreten. Am Stand von Werner & Mertz Professional bekamen Besucherinnen umfassende Einblicke in die neuesten Produkte, Services und Digitaltools des Öko-Pioniers. Wie üblich prägte der Leitgedanke einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft den Messeauftritt.

„Für unsere Wachstumsstrategie mit Fokus auf Wäsche und Geschirr im Bereich Hotels, Gaststätten und Catering, ist diese Messe eine einzigartige Gelegenheit zur direkten Ansprache unserer Zielgruppe. Das Interesse an Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ist sehr hoch. In unseren zahlreichen Gesprächen konnten wir uns ganz klar von unseren Mitbewerbern differenzieren und haben hier viel Zustimmung für unseren eingeschlagenen Weg gefunden.“, so Manuel Habicher, Geschäftsführung.

Der Übergang zur Kreislaufwirtschaft Highlight des Messestands war eine dreidimensionale Installation, mit der die Kreislaufführung von Reinigungsprodukten der Marke Green Care Professional veranschaulicht wurde. Bei den Reinigungsmitteln von Green Care kommen pflanzliche Rohstoffe zum Einsatz, die in der Natur abgebaut und in den biologischen Kreislauf zurückkehren können. Die Verpackungen bestehen aus hochwertig recycelten Kunststoffen und werden recyclingfreundlich designt, sodass sie in einem geschlossenen technischen Kreislauf bleiben. Zu den Produkten und Digitalangeboten, mit denen Anwender die grüne Transformation des eigenen Unternehmens vorantreiben können, zählt unter anderem die Green Care Academy, ein innovatives Weiterbildungsangebot für Reinigungsprofis.

Auf dieser neu entwickelten E-Learning-Plattform, die nach ISO 2993 zertifiziert ist, finden professionelle Reinigungskräfte unter anderem praxisorientierte Erklärvideos, die leicht verständliche Informationen für den Arbeitsalltag vermitteln. Besonderes Interesse zog auch das smarte Dosiersystem „Green Care Remote“ auf sich. Hier konnten sich BesucherInnen eine mit dem Internet verbundenen Dosieranlage ansehen und den aktuellen Verbrauch der Reinigungsmittel live beobachten. Dieser direkte Zugang steht dem Kunden zur Kontrolle und Analyse jederzeit zur Verfügung. Zudem können die Professional Service-Techniker bei eventuellen Störungen schnell eine Fehlerdiagnose stellen und den Fehler beheben.

Über das kostenlose Online-Tool „Green Care Performance Calculator“ konnten Besucher*innen direkt am Stand ermitteln, wie viele Tonnen Plastikmüll, Erdöl und Treibhausgas sie durch Umstellung auf nachhaltige Reinigungsmittel von Green Care Professional einsparen. Mit „KLIKS“ präsentierte das Unternehmen eine nachhaltige Innovation für sein KLIKS-Dosiersystem. Dabei befinden sich die Green Care- Reinigungskonzentrate in platzsparenden Kunststoffbeuteln, die bewusst auf unnötiges Verpackungsmaterial verzichten.

www.wmprof.com