Die Software von Gastronomen für Gastronomen

Sie begannen mit einem kleinen Büro in der Bremer Innenstadt. Nach den ersten Nachbarschafts-diensten für das Restaurant im Erdgeschoss des Hauses war den vier gastronovi Gründern klar: Die Gastronomie-Branche hat Bedarf an digitalen Lösungen. Doppelte Datenpflege und die manuelle Durchführung wieder-kehrender Abläufe machte den Gastronomen das Leben schwer.

Die Idee gastronovi Office ist entstanden, um IT-Abläufe zu verbessern, den Arbeitsalltag zu erleichtern und auch kleinen Betrieben ein professionelles Backoffice zu ermöglichen. „Den meisten Gastronominnen und Gastronomen hat es große Kopf-schmerzen bereitet, dass ihre Kassen nie richtig funktionierten. Da musste einfach eine Lösung gefunden werden. Es war uns ein großes Anliegen, der Branche, die als einer der komplexesten, härtesten und konkurrenzlastigsten gilt, zu helfen”, sagt Karl Jonderko, Marketingleiter und einer der vier Gründer von gastronovi.

Im Jahr 2008 gab es bereits die ersten Ideen zu einer Software, die die Gastronomie vernetzen und revolutionieren sollte. Gemeinsam mit Gastwirten aus ihrer Heimatstadt Bremen wurde daraufhin gastronovi Office entwickelt. 2010 erhielt das junge Unternehmen das EXIST-Gründerstipendium sowie professionelle Begleitung im Gründungsprozess durch das BRUT-Programm, 2011 wurde die gastronovi GmbH & Co. KG gegründet. Heute ist gastronovi Office eine voll integrierte Komplettlösung, die in verschiedenen Bausteinen sämtliche Prozesse der Gastronomie abbildet. Dabei ist keine Installation einer lokalen Software mehr nötig alle Daten sind zentral, sicher und mit täglich aktuellen Backups auf Servern in zertifizierten deutschen Rechen-zentren gespeichert und so zu jeder Zeit und von überall aus erreichbar.

Zahlreiche renommierte Gastronomie- und Hotelbetriebe in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie weiteren EU-Ländern arbeiten erfolgreich mit der All-In-One-Lösung. Mit dem erfahrenen Team aus über 100 Mitarbeitenden unterstützt gastronovi Gastgebende nicht nur beim Implementieren digitaler Tools, der Anspruch des Full-Service-Anbieters ist vielmehr, den nachhaltigen Optimierungsprozess in den Betrieben mit professioneller fachlicher Unterstützung zu begleiten. gastronovi bietet weit mehr als eine klassische Beratung: Ziel ist, Gastgebenden Möglichkeiten aufzuzeigen, um sich zukunftsorientiert aufzustellen und davon langfristig zu profitieren.

Mehr Infos unter: https://www.gastronovi.com/de/presse/