J. Hornig startet Barista Academy

Für Einsteiger:innen, Profis und Latte Artist:innen. Das Kaffeeunternehmen J. Hornig teilt sein Fachwissen: Ab sofort können Kaffee-Fans selbst das Handwerk eines Baristas erlernen. Am neuen Standort in Kalsdorf bei Graz sowie in der J. Hornig Kaffeebar im 7. Wiener Gemeindebezirk werden nun vier verschiedene Kurse auf unterschiedlichen Levels angeboten.

Ob als Einsteiger:in oder Fortgeschrittene:r: Hannes Andexer, Head Barista bei J. Hornig und ausgezeichneter „Cafetier des Jahres 2022“ nimmt Interessierte mit auf eine spannende Reise in die Welt der Bohnen und zeigt, was es für die Zubereitung eines hervorragenden Kaffees braucht.

Wer seine Liebsten zu Weihnachten mit einem besonderen Erlebnis überraschen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu: Die J. Hornig Barista Academy startet mit vier Kursen durch und gewährt tiefe Einblicke in die faszinierende Welt eines Baristas. Der Kurs „Basic“ ist für Einsteiger:innen der erste Schritt zum Kaffee-Profi. Innerhalb weniger Stunden erfahren Teilnehmer:innen alles, was notwendig ist, um wirklich guten Espresso zuzubereiten. Kreative Kaffeeliebhaber:innen kommen im „Latte Art“-Workshop auf ihre Kosten. Die vertiefenden Kurse „Intermediate“ und „Professional“ laden außerdem dazu ein, das Wissen zu vertiefen und sich mit alternativen Brühmethoden sowie Sensorik und Kaffeerösten zu beschäftigen.

Guten Kaffee zuzubereiten will gelernt sein

Gelernt wird bei den Kursen nur von dem Besten: Hannes Andexer, Head Barista bei J. Hornig leitet die Einheiten und vermittelt den teilnehmenden Kaffeeliebhaber:innen sein Fachwissen. Als ausgezeichneter „Cafetier des Jahres 2022“ weiß Andexer, wie man das Beste aus den Bohnen herausholt: „Wir bei J. Hornig glauben fest daran, dass Dinge richtig gut werden, wenn man sie sorgfältig und mit viel Liebe macht. Wer sich dann noch Zeit zum Üben gibt, ist am besten Weg, die Skills in der Kaffeezubereitung auf ein neues Level zu heben. Ich freue mich sehr, die Kursteilnehmer:innen hierbei zu unterstützen und meine Leidenschaft mit ihnen zu teilen“, sagt Hannes Andexer.

Die Kurse sind ab sofort unter https://www.jhornig.com/kurse/ buchbar.