Christian Kübek ist neu in der Geschäftsführer bei Weinbergmaier

Seit 1. Oktober 2022 ist DI (FH) Christian Kübek, MBA neu in der Geschäftsführung von Weinbergmaier. Der studierte Techniker verantwortet hier die Bereiche Produktion, Technik, Einkauf, Supply Chain Management, Logistik, IT und Digitalisierung sowie Synergie-, Qualitäts- und Projekt-management.

Für die neue Herausforderung bringt der 48-jährige gebürtige Linzer umfangreiche Berufs- und Managementerfahrung mit. Nach seinem Studium „Automatisierte Anlagen und Prozesstech- nik“ an der Fachhochschule Wels startete Christian Kübek seine Karriere als Innovationsas- sistent bei der E. Eisenbeiss GmbH, die sich auf Getriebebau und Zahnradfertigung speziali- siert haben. Von 2007-2010 verantwortete er die Bereiche Einkauf und Logistik bei der Burg Design GmbH. Den Themen Einkauf und Logistik blieb er auch in seinen Führungsfunktionen bei der Imtech Austria Elektroanlagenbau GmbH sowie der ThyssenKrupp Plastics Austria GmbH treu. Bis zuletzt war Christian Kübek bei der Mondi Grünburg GmbH als Supply Chain Manager sowie Mitglied des Operation Commitees beschäftigt. Im Zuge dessen hat er auch ein international ausgerichtetes MBA Studium an der California Lutheran University, USA, ab- solviert. Christian Kübek ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt in Sankt Marien.

Christian Kübek löst Herrn Hannes Hasibar ab, der sich zukünftig wieder ausschließlich auf seine Geschäftsführungstätigkeit beim VIVATIS-Tochterunternehmen GOURMET konzentrie- ren wird.

Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der VIVATIS-Gruppe, freut sich über den Neuzugang beim Tiefkühlexperten in Wolfern: „Mit Christian Kübek konnten wir einen sowohl technisch versierten als auch produktionserfahrenen Manager für die Weinbergmaier Geschäftsführung gewinnen. Gemeinsam mit Gerald Spitzer wird Herr Kübek den erfolgreich eingeschlagenen Wachstumskurs von Weinbergmaier weiter vorantreiben.“

www.vivatis.at