„Titelverteidigung“ nach Vorjahressieg für Schwesterhotel Ibis Styles Wien City

Laura Lukasova vom Wiener Hotel Josefshof am Rathaus ist Österreichs beste Rezeptionistin.

Sie ist professionell, stets freundlich und selbst bei großem Andrang stressresistent. Alles Attribute, die Laura Lukasova vom Wiener Hotel Josefshof am Rathaus nun zur besten Rezeptionistin Österreichs machen. Die 31-Jährige hat sich im Finale
gegen neun Kolleginnen und Kollegen renommierter österreichischer Hotels durchsetzen können und darf sich nun seit 15. November „Austria‘s Best Receptionist 2022“ nennen. Der österreichische Wettbewerb ist eine Vorentscheidung zum internationalen AICR World’s Best Receptionist, ein globaler Bewerb, bei dem Rezeptionisten ihre Fähigkeiten im Bereich Service, ihre Expertise im Front-Office-Management sowie ihre Leidenschaft für ihre Gastgeberrolle unter Beweis stellen. Im Februar 2023 wird Laura Lukasova die AICR Österreich nun beim internationalen Kongress in Doha vertreten und von dort, so hofft sie es, den Titel der „weltbesten Rezeptionistin“ nach Österreich holen. Die gebürtige Tschechin, die vier Sprachen spricht, ist seit genau einem Jahr im Hotel Josefshof am Rathaus tätig. „Ich finde es toll in einem Team zu sein, das zusammenhält und sich immer unterstützt. Mein Beruf bereitet mir große Freude und die Auszeichnung macht
mich natürlich unglaublich stolz.“ Als wichtigste Eigenschaften einer perfekten Rezeptionistin nennt sie Freundlichkeit, Empathie und eine Portion Humor. „Laura ist für guest relations geboren“, ist General Manager David Meixner voll des Lobes.
„Ihre großartige Leistung erfüllt das gesamte Hotelteam und mich mit Stolz. Es ist mir wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter selbst verwirklichen können. Dann wird es auch möglich, dass sie so großartige Erfolge erzielen, wie Laura. Die Auszeichnung honoriert nicht nur ihr Engagement, sondern zeigt auch die Leidenschaft und den Team-Spirit, den wir im Josefshof leben. Besonders erfreulich ist, dass wir nach dem Sieg im Vorjahr von Dominic Nachbaur aus unserem Schwesterhotel Ibis Styles Wien City nun wieder eine ‚Austria’s Best Receptionist‘ in unserem Unternehmen haben. Der Titel bleibt damit in der Familie.“

www.josefshof.com