ZUM KOCH DES JAHRES 2023 ERNANNT

Am Montag, den 28. November 2022, wurde Olivier Nasti, Chefkoch und Besitzer des Hotels, Restaurants und Spa Le Chambard***** in Kaysersberg, im Rahmen der jährlichen Verleihung der Gault & Millau Trophäen der französischen Gastronomie mit der Auszeichnung Koch des Jahres 2023 geehrt.

Olivier Nasti hat bereits zwei Michelin-Sterne, 19/20 sowie 5 Toques im Gault & Millau inne sowie die Auszeichnung als Meilleur Ouvrier de France.

Know-how, Teilen, Disziplin, Strenge, Anspruch und Exzellenz sind die Schlüsselwörter, die die Gastronomie von Olivier Nasti leiten. Der visionäre Küchenchef, Unternehmer mit Leib und Seele, liebt seine Region und ist tief mit ihr verwurzelt. Er ist ein großer Jäger, der die Küche mit Wildbret, das er im Einklang mit der Natur und im Einklang mit den Jahreszeiten jagt, mit Bravour entstaubt hat. Seit mehreren Jahren sammelt Olivier Nasti mit seltener Bescheidenheit Auszeichnungen und geht dabei seinen eigenen Weg, nämlich den eines bodenständigen und glücklichen Mannes sowie Küchenchefs.

Olivier Nasti leitet zusammen mit seiner Frau Patricia das Le Chambard, seit 1901 ein Familienbetrieb und heute ein 5-Sterne-Hotel, das über zwei Restaurants, darunter ein Gourmet-Restaurant, ein Spa und eine neu eröffnete Bäckerei verfügt. Ein Haus, in dem Aufrichtigkeit, Wohlwollen und Liebe zum Beruf großgeschrieben werden.

„Ich danke dem Gault & Millau aufrichtig, ebenso wie meiner Frau, meinen Töchtern und meinen Teams, mit denen wir jeden Tag ein fantastisches Abenteuer erleben. Nichts davon wäre möglich ohne die Leidenschaft, die uns antreibt, und die Ausdauer, die wir haben, um jeden Tag noch besser zu werden. Ich danke auch unseren Lieferanten und Kunden dafür, dass sie uns seit so vielen Jahren zur Seite stehen.“

www.lechambard.fr