Linsberg Asia: Auszeichnung für die Lehrlingsausbildung

Das Asia Resort Linsberg ist als 4-Sterne-Superior Hotel klassifiziert und zählt zu den Leitbetrieben der Region. Rund 170 MitarbeiterInnen aus 19 Nationen sind in Hotel, Therme & Spa täglich um das Wohl der Gäste bemüht.

Um die Erwartungen der nationalen und internationalen Gäste erfüllen zu können, liegt der Fokus im Asia Resort Linsberg seit vielen Jahren neben der Weiterbildung und der Qualifikation der MitarbeiterInnen auf der soliden Lehrlingsausbildung – und das seit der Eröffnung im Jahre 2008.

Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future“

Die intensiven Aktivitäten rund um die Lehrlingsausbildung und die langjährigen Anstrengungen für die Berufsausbildung wurden kürzlich mit einer Top-15-Platzierung beim Staatspreis belohnt, und Linsberg Asia wurde für die Ausbildungsaktivitäten vom Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und der Wirtschaftskammer Österreich ausgezeichnet.

Unter 156 Einreichungen konnte Linsberg Asia mit dem Projekt „Lehrlingscasting Linsberg Asia“ in der Kategorie „Lehrberufsmarketing & Rekrutierung“ punkten. „Lehrlinge rekrutieren Lehrlinge“ – ein Event von Lehrlingen – für Lehrlinge – der nun in Serie geht.

„Die Mitarbeitersituation in unserer Branche ist eine sehr spezielle, deshalb ist es für uns ganz wesentlich, Mitarbeiter für unseren Betrieb zu begeistern und darüber hinaus auch zu halten. Die Lehrlinge von heute sind die Fachkräfte von morgen, deshalb bildet die Lehrausbildung eine wichtige Säule in unserer Unternehmenskultur, betont Hoteldirektor Stefan Nowatschka, BA. Großer Dank gilt unseren Ausbildern, die ihre Fachkompetenz und ihr Wissen mit viel Engagement an unsere Lehrlinge weitergeben.“
Stellvertretend für das Lehrlingsgteam freuen sich Manuel Ungersböck und Chiara Bakodi über den Erfolg sowie Hoteldirektor Stefan Nowatschka, Andrea Jandrisevits vom Personalmanagement und Marketingleiterin Bettina Wülfrath.

www.linsbergasia.at