Die Vierschanzentournee erstrahlt in Pink

Die BWT-Athleten Halvor Egner Granerud (NOR) und Dawid Kubacki (POL) sorgten im Rahmen der Vierschanzentournee für ein Doppelpodium. Nach Ryoyu Kobayashis Sieg 2021/22 und Kubackis 2019/20 feiert die pinke Marke die Tournee erneut.

Schon nach den ersten Weltcup-Wettkämpfen dieser Wintersaison war klar, dass Granerud und Kubacki nicht zu stoppen sind und mit Willenskraft und Ehrgeiz an den Start gehen. So auch bei der Vierschanzentournee in Deutschland und Österreich.


Die Erfolgs-Story

Auftakt in Oberstdorf: Der Norweger Granerud springt an die Spitze, gefolgt von den Polen Piotr Zyla und Dawid Kubacki. In Garmisch-Partenkirchen sind die ambitionierten Springer nicht zu stoppen und so springt Granerud erneut zum Sieg. In Innsbruck wendet sich dann das Blatt. Kubacki sprang auf Platz 1, gefolgt von Granerud auf Platz 2 und Lanisek auf Platz 3. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Athleten bis zum letzten Sprung. Finale in Bischofshofen – Granerud und Kubacki kämpfen um den Sieg. Granerud springt hinter Kubacki und kann den Polen erneut um einige Zentimeter schlagen. Und das war’s – das Ende der Vierschanzentournee und alle Podestplätze wurden rosa. Granerud gewinnt die Tournee vor seinem größten Konkurrenten Kubacki. Was für ein unglaublicher Kampf um das Podium.

Granerud: „Ich kann es noch gar nicht fassen. Ich war so fokussiert und habe so viel dafür gearbeitet, und dieser letzte Sprung war wahrscheinlich einer meiner besten überhaupt. Es hat sich so gut angefühlt, es ist einfach fantastisch.“


Sport-Kooperationen

Für BWT, die vom Marketing-Fachportal Horizont zum Sponsor des Jahres 2022 gekürt wurde, ist die Zusammenarbeit mit erfolgreichen Sportlern essenziell für die globale Markenbildung und ein Schritt in eine bessere Zukunft. So springen alle erfolgreichen BWT-Athleten nicht nur auf pinke Skier, sondern verbreiten auch gemeinsam mit BWT die Mission „Change the World – sip by sip“.
Die innovativen, patentierten BWT-Technologien ermöglichen, lokales Wasser zu filtern und es gleichzeitig mit wertvollen Mineralien und Spurenelementen wie Magnesium, Zink und Silikat anzureichern. Das bedeutet, dass frisches, wohlschmeckendes Wasser direkt aus dem Wasserhahn kommt, ohne dass ein Transport oder die Verwendung von Millionen von Einweg-Plastikflaschen erforderlich ist.
„Die Vier Schanzen Tournee war einfach nur überragend – Spannung und Gänsehautmomente waren geboten. Wir freuen uns über einen pinken zweifach Sieg unserer BWT-Skispringer und sind sehr stolz auf unsere Athleten. Wir gratulieren beiden mit den besten Grüßen aus Mondsee und freuen uns schon sehr auf die nächsten Sprünge dieses Welt Cups und hoffen, noch weitere pinke Podien genießen zu dürfen. Ich möchte mich auch bei den restlichen Wintersport Athleten für ihren Ehrgeiz und das sportliche Engagement bedanken“, freut sich Lutz Hübner, CMO der BWT.
Kubacki: „Das einzige was ich gerade sagen kann, ist, dass heute etwas anderes in meinem Kopf an oberster Stelle stand. Ich bin erneut Vater geworden und es waren so viele Emotionen über den ganzen Tag. Auch während dem Sprung war es nicht einfach, sich zu konzentrieren und fokussiert zu bleiben. Aber es war ein toller Wettkampf für mich und ich bin wieder auf dem Podium. Es ist einfach wunderbar.“
BWT bedankt sich herzlich bei den Gewinnern und widmet den Siegern jeweils einen BWT Brunnen für Menschen in Afrika. Ein Zeichen für eine Veränderung!

www.bwt.com