Stars in Kitz: Die Nacht der Legenden
Die aufsehenerregendste Hahnenkamm-Party ist wieder zurück und startete als erstes Event des Jahres im Gasthof Auwirt den Auftakt zum Hahnenkamm-Wochenende.
Die aufsehenerregendste Hahnenkamm-Party ist wieder zurück und startete als erstes Event des Jahres im Gasthof Auwirt den Auftakt zum Hahnenkamm-Wochenende.
Stars und Ski-Legenden tummelten sich am „Black Carpet“ auf der Auwirt Terrasse. Zwischen TV Interviews & Blitzlicht-Gewitter wurde auf das bevorstehende Rennen angestoßen. Zu fortgeschrittener Stunde war es dann soweit: Der diesjährige Inspiration Award 2023 wurde an niemand geringeren als an Didier Cuche verliehen.
Nach einer emotionalen Laudatio von Marco Büchel und Jan Hudec, wurde der von Heinz Sohler handgeschmiedete Award von der Gründerin der Kitz Legends Night, Sophie Hofmann, übergeben.
Die Kitz Legends Night ehrte die größten und erfolgreichsten Skirennfahrer und krönte die Nacht mit einer ganz besonderen Auszeichnung: dem Inspiration Award 2023. Mit großer Freude wurde auch dieses Jahr ein Athlet ausgezeichnet, der nicht nur auf dem Schnee mit herausragenden Leistungen brilliert hat, sondern auch für seine Kollegen eine Inspiration für seine Leistungen auf und abseits der Piste ist.
Neben den Gastgebern des Abends, Sophie Hofmann mit ihrer Agentur Hofmann Experience und Gasthof Auwirt Geschäftsführer Nils Jebens, ließen es sich auch zahlreiche Prominente und berühmte Sport-Ikonen wie Inspiration Award Sieger 2023 Didier Cuche, Maria und Marcus Höfl-Riesch, Marco Büchel, Ivica Kostelic, Jan Hudec, Franz Klammer, Günther Mader, Matteo Malusa, Joachim Puchner, Chiara Mair, Alex Köll, Daron Rahlves, Klaus Kröll, Felix Monsen, Dominik Paris, Hans Enn, Heather Mills, Andreas Gabalier, Ivan Marzola (Gastronom), Johannes Hauser (Stanglwirt), Rainer Pariasek (Moderator), Guido Huber und Sophia Luise Gräfin von Schaesberg, Sylvia Walker (Moderatorin), Nina Gigele (Influencerin) und viele mehr nicht nehmen, den Sport feierlich hochleben zu lassen.
Die Legenden waren allerdings nicht nur unter den Gästen, sondern auch auf der Bühne hinter den Musik-Instrumenten: so sorgten Ivica Kostelic, Jan Hudec und Matteo Malusa mit ihrer Band „Masters of Disaster“ für die richtige Party-Stimmung, in Unterstützung von exklusiven DJs. Absolutes Highlight des Abends war der Überraschungsauftritt von Skistar Dominik Paris – der seinen Lieblingssong auf der Bühne performt hat.
Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste von dem traditionsträchtigen Gasthof Auwirt in Kombination mit den erstklassigen Drinks von Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer, die sich einen eigenen Platz am Stockerl verdient hätten. Durch den Abend führten die offizielle Skiweltcup-Moderatorin Karina Toth und Bernd Krainbucher.