Chinesisches Neujahr mit Star-Bartender Leo Kim und Nemiroff Vodka

In der Nacht auf den 22. Jänner wurde das Chinesische Neujahr eingeläutet. The Birdyard Vienna mit Gastgeber Feng Liu begrüßte das Jahr des Hasen gemeinsam mit Leo Kim, dem Head-Bartender des südkoreanischen Szene-Hotspots Alice Cheongdam. In seiner Guestshift und einer anschließenden Masterclass gab der Star-Bartender spannende Einblicke in seine Arbeit aus einer der 50 besten Bars Asiens.

Einen ganzen Abend lang standen im The Birdyard Vienna einzigartige Nemiroff Vodka Cocktails mit der Aromapalette Asiens auf der Barkarte, die das Barpublikum mit ausgefallenen Namen wie „Fruit-Box“ oder „Pizza“ neugierig machten. „Unser Barkonzept ist ausgefallen und verrückt, nicht umsonst ist Alice im Wunderland Inspiration und Namensgeber unserer Bar Alice Cheongdam. Die unüblichen Zutaten wirken auf den ersten Blick seltsam, harmonieren in den Cocktails aber perfekt. Nemiroff Vodka lässt sich dabei facettenreich kombinieren und besonders Nemiroff Honey Pepper passt durch seine süß-scharfe Basis perfekt dazu,“ erläutert Leo Kim.

Für Gastgeber Feng Liu ist das Chinesische Neujahr der Inbegriff für Familie: „An diesen Tagen kommt die gesamte Familie zusammen und feiert und genießt gemeinsam.“ Für die Gäste der Guestshift ergänzte er gemeinsam mit seinem Team verschiedene Nemiroff Vodka Cocktails mit asiatischen Zutaten wie Yuzu, Guave und Drachenfrucht.

Ausgezeichnete Qualität mit natürlichen Zutaten
Nemiroff Vodka aus der Ukraine kann mittlerweile auf 150 Jahr Vodka-Tradition verweisen.
Bei der Produktion der Nemiroff Spirituosen werden 100% natürliche Aromen wie Honig, frische Kräuter und Gewürze in Kombination mit 100% reinstem Quellwasser verwendet. Der Weizen als Destillationsbasis sorgt für ein angenehm weiches Mundgefühl, elf Filtrationen sind notwendig, um dem Vodka seinen unverkennbaren, kräftigen Geschmack zu verleihen. Modernste Technologien, gepaart mit innovativen Infusionen spiegeln sich auch in mehr als 100 renommierten internationalen Auszeichnungen in den letzten 15 Jahren wider.

Auszug aus Leo Kims Barkarte:
Fruit Box
Nemiroff De Luxe Vodka, Sauvignon Blanc, Bundaberg Grapefruit, Grapefruit-Mango-Passionsfrucht-Püree, Apfelsäure, Milch, Jasmine Tee
Binu (vegan)
Nemiroff Honey Pepper Vodka, Calvados, Kardamon, Binu Mix mit Guavenpüree, Orangenblüten-Wasser
Pizza
Nemiroff De Luxe Vodka, Basilikum, Pizza Kordial, Parmesan Käse-Schaum

www.nemiroff.vodka/en-ua