Europas JRE-Spitzenköche rockten Obertauern bei Chef’s im Schnee

Das spektakulär neugestaltete Hotel Steiner im Salzburger Skidorf Obertauern präsentierte sich als perfekte Bühne für das internationale Treffen der europäischen Spitzenköchevereinigung JRE (Jeunes Restaurateurs), das als „Chef’s im Schnee“ schon Kultstatus in der Szene genießt.

Rund 90 Teilnehmer:innen aus Holland, der Schweiz, Deutschland und Österreich waren ins Salzburger Land angereist, darunter zahlreiche Spitzenköche mit Promistatus in ihrer jeweiligen Heimat.

Das visionär mit spektakulärem, 1.000m² Rooftop-BergSPA samt Indoor- und Infinity Pool neu gestaltete 4-Sterne-Superior-Familienhotel Steiner erwies sich als perfekter Botschafter innovativer österreichischer Hotelkultur, die Livestyle perfekt mit Charme und persönlicher Note verbindet.

Die innovative Zukunft europäischer Gastronomie stand auch im Mittelpunkt des gesamten Networking-Events mit zahlreichen Highlights: Vom Sterne- und Hauben-Gala-Dinner mit Spezialitäten verschiedener Top-Köche bis zum fulminanten Schweizer Hüttenabend. Dazu präsentierten Top-Unternehmen, von Weingütern wie Bründlmayer und den steirischen STK-Winzern über die Trumer Privatbrauerei bis zum OFYR-Grill Spezialitäten und Produkte. Nicht zu vergessen als Show-Act der besonderen Art das kunstvolle Öffnen eines ganzen Laibes Parmigiano Reggiano durch den JRE-Österreich Vorstand.

Untertags begleitete Skistar Michaela Kirchgasser (3xGold/2xSilber/2xBronze) die Skifahrer, wer noch höher hinauswollte, war beim Heli-Rundflug mit dabei. Länderverbindend im Anschluss ein Gaudi-Skirennen für alle inmitten der reichlich mit Schnee ausgestatteten Skiarena von Obertauern.

www.jre.eu