Mewa hat neuen Distributionsstandort in Raaba-Grambach bezogen

Nachdem der alte Standort in Graz zu klein geworden war, baute Mewa in Raaba-Grambach südöstlich von Graz einen neuen Standort, der dieses Jahr in Betrieb genommen wurde.

Auf einer Fläche von 4.300m² entstand in der Teslastraße in in Raaba-Grambach ein Distributionszentrum für Logistik und regionale Kundenbetreuung. Von dort aus werden Unternehmen aus der Steiermark, Kärnten, Osttirol und dem südlichen Burgenland betreut. Der Komplex umfasst eine Halle mit circa 1.000 m² Grundfläche und dazu ein 450 m² großes Bürogebäude.

„Wir freuen uns, in Raaba-Grambach einen gut erreichbaren, zentralen Standort für unsere weitere Entwicklung gefunden zu haben“, freut sich Bernd Feketeföldi, kaufmännischer Geschäftsführer von Mewa Österreich: „Wir wachsen und können von dem neuen Betriebsgelände aus Kunden aller Unternehmenssparten noch besser betreuen. Dabei entstehen am Standort Raaba-Grambach auch neue Arbeitsplätze.“ Das Betriebsgelände ist im Eigentum von Mewa und optimal zu erreichen.

Das Bürogebäude ist im Mewa-Design in Blau- und Grautönen gestaltet. Innerhalb des Unternehmens ist es ein Pilotprojekt für zukunftsorientierte Arbeitsplatzgestaltung und die Anforderungen neuer Arbeitswelten. Der Fokus liegt dabei auf kollaborativer Zusammenarbeit. Dafür wurde eine teiloffene Raumstruktur mit modernster Möblierung und IT geschaffen. Dazu gehören u. a. elektrisch verstellbare Schreibtische, zeitgemäße LED-Beleuchtung und Schall-Dämm-Elemente. Für konzentriertes Arbeiten und Telefonieren stehen Flexräume zur Verfügung, in die man sich zurückziehen kann. Die Energieversorgung erfolgt zum größten Teil über eine am Dach installierte Photovoltaikanlage.

www.mewa.at

© Mewa